Spielberichte

Spillern feiert den dritten Heimsieg der Saison

Trotz zahlreicher Personalprobleme setzte sich der SV Spillern zu Hause gegen den SC Marchegg mit 3:1 durch. Dabei sorgte Stefan Sebesta mit einem Doppelpack für die Führung. Mustafa Cetinyürek brachte mit dem Anschlusstor noch einmal Spannung in die Partie. Emir Salihovic fixierte in der Nachspielzeit den dritten Sieg der Spillerner in der GL NNW.

Aufgrund der engen Personalsituation musste Spillerns Trainer Rudi Sperber eidigung. "Er hat seine Aufgabe sehr gut gemacht, hat die nötige Ruhe hineingebracht", so Sektionsleiter Gerhard Sturm. "Wir haben uns nicht nur hinten reingestellt, sondern haben auch nach vorne gespielt. Davon war Marchegg wohl etwas überrascht." Die Gäste kamen nicht richtig ins Spiel und mussten nach einer halben Stunde den Rückstand hinnehmen. Nach einer Flanke köpfte Stefan Sebesta zum 1:0 für Spillern ein.

Sebesta ist zur Stelle

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis Sebesta seinen Doppelpack schnürte. Er wurde von Emir Salihovic ideal bedient und brauchte aus kurzer Distanz nur noch den Ball über die Linie drücken. Marchegg probierte in der Folge alles und hatte bei einem Stangenschuss Pech. Erst in Minute 81 gelang Mustafa Cetinyürek nach einem herrlichen Pass von der halbrechten Seite der Anschlusstreffer. Da Cetinyürek zu impulsiv den Ball aus den Maschen holen wollte und dabei Torhüter Patrick Purtscher bedrängte, sah er die gelb-rote Karte. In Unterzahl gelang es Marchegg nicht mehr, einen Punkt mitzunehmen. Im Gegenteil: Spillern konterte und sorgte in der Nachspielzeit durch Salihovic für die Entscheidung - 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.