Spielberichte

Tulln vergibt 2:0-Führung gegen Klosterneuburg

Der FC Tulln führte durch zwei Treffer von Andrej Hesek gegen die SG Klosterneuburg bereits mit 2:0. Doch die Gäste kamen noch einmal in die Partie zurück. Adam Andrejcsik und Georg Lederer stellten den Ausgleich her. Damit ging das Derby ohne Sieger zu Ende. Vor allem Klosterneuburg durfte sich nach der Aufholjagd zufrieden zeigen.

Der FC Tulln ist derzeit in einer schwierigen Situation. Sportlich gesehen verlief der Auftakt nicht nach Plan. "Wir haben immer wieder Ausfälle. Diesmal musste sich sogar ein Feldspieler ins Tor stellen. Dabei sind wir mit fünf Tormännern in die Saison gestartet", so Sektionsleiter Werner Öllerer. Gegen Klosterneuburg wurden den 200 Zuschauern in der ersten Halbzeit kein schönes Spiel geboten. Erst in Minute 44 kam es zum ersten richtigen Höhepunkt: Anderj Hesek setzte sich im Zweikampf durch und drückte den Ball mit etwas Glück über die Linie. "Er hat den Ball irgendwie hineingenudelt. Es war der ideale Zeitpunkt so knapp vor der Pause", so Öllerer, der nach dem Seitenwechsel eine stärkere Klosterneuburger Elf sah.

Klosterneuburg übernimmt das Zepter

"Sie hatten dann mehr Spielanteile." Aus einem Konter gingen die Tullner aber mit 2:0 in Führung. Erand Rica zog auf der Seite auf und bediente mit einem Stanglpass Andrej Hesek in der Mitte, der keine Mühe hatte. "Erst danach haben die Klosterneuburger gemerkt, dass wir keinen Tormann drin hatten. Beim 1:2 wäre aber auch ein sehr guter Torhüter chancenlos gewesen." Denn Adam Andrejcsik zog aus fast 30 Metern genau ins rechte Eck ab. Eine viertel Stunde vor dem Ende war es Georg Lederer, der aus einem Freistoß den 2:2-Endstand fixierte. "Unsere Saisonziele haben sich aufgrund der Verletzungen klar verändert. Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben", so Öllerer nach dem Spiel.

Alle Infos zur Gebietsliga NNW!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.