Spielberichte

Prottes siegt im Spitzenspiel - erste Niederlage für Neusiedl

Rund 300 Zuschauer kamen auf den Sportplatz des SC Prottes, um sich das Spiel gegen den SC Neusiedl anzusehen. Sie sollten ihren Besuch nicht bereuen, denn es wurden fünf Treffer geboten. Durch den 3:2-Erfolg der Protteser ist die Oberhammer-Elf nun die einzige Mannschaft der GL NNW, die noch nicht verloren hat.

Die Gäste mussten krankheitsbedingt auf Spielmacher Demjanovic verzichten. Auch Mark Zillinger nahm angeschlagen nur auf der Bank Platz. Prottes erwischte einen tollen Start und bekam nach drei Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Karl Pribitzer hatte zu ungestüm attackiert. Patrick Liska ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. Doch nur wenige Minuten später gab es auch auf der anderen Seite nach einem Handspiel Elfmeter. Markus Ohler trat an und stellte den Ausgleich her.

Prottes dominiert die erste Hälfte

"Danach hat Prottes mehr vom Spiel gehabt", gestand Neusiedls Trainer Sedat Sahin. Die Führung nach 37 Minuten ging daher auch in Ordnung. Thomas Kaiser sorgte für das 2:1, dass von wütenden Protesten der Gäste begleitet war. "Er ist einerseits im Abseits gestanden, andererseits war es ein klares Handspiel. Das haben alle gesehen, außer der Schiedsrichter", ärgerte sich Sahin.

Nach der Pause legte Prottes nach. Ein Ballverlust wurde eiskalt ausgenutzt. "Das war eine schöne Aktion." Der finale Schuss von Philipp Griessel wurde für Torhüter Roman Staniek unhaltbar abgefälscht. In der letzten halben Stunde erhöhte Neusiedl das Tempo und kam nach einem Tormannfehler von Philip Haubner, der den Ball verlor, zum 2:3. "Wir hätten in der Schlussphase das 3:3 machen können, aber auch das 2:4 bekommen können", so Sahin. Prottes brachte den Vorsprung über die Zeit und bleibt damit weiterhin ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.