Spielberichte

Obergänserndorf feiert den sechsten Erfolg in Serie

Nach der Auftaktniederlage gegen Ernstbrunn hat die TSU Obergänserndorf in der GL Nord/Nordwest eine lupenreine Bilanz aufzuweisen. Durch den 1:0-Erfolg in Laa hält man nun bei 18 Punkten aus den letzten sechs Spielen. Lukas Fürhauser sorgte vor der Pause für den entscheidenen Treffer vor 200 Zuschauern.

Die Gäste mussten stark ersatzgeschwächt antreten. Gnant, Vincenz und auch Spielertrainer Wagner konnten nicht mitwirken. Dennoch beherrschte Obergänserndorf die erste Spielhälfte. Mit fünf Siegen in Serie war man angereist, strahlte das Selbstvertrauen förmlich aus. "Wir sind dann auch zurecht in Führung gegangen", so Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen spielte Vlastimil Barcuch perfekt für Lukas Fürhauser auf, der in Minute 44 zum 1:0 einschob.

Zweite Halbzeit ohne Höhepunkte

Nach der Pause kontrollierte Obergänserndorf das Spiel, ließ kaum Möglichkeiten zu. Auch selbst gelang offensiv nicht mehr all zu viel. Die Gäste brachten ohne große Mühe den Vorsprung über die Zeit und bejubelten den sechsten Sieg in Serie. "Das Spiel war in Ordnung. Leider hat uns der Schiedsrichter zwei Mal zurück gepfiffen. Fürhauser wäre alleine aufs Tor gezogen", fasste Schmöllerl zufrieden zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.