Spielberichte

Auch Spillern für Langenzersdorf zu stark

Der SV Langenzersdorf hat noch kein Spiel in der Gebietsliga Nord/Nordwest gewonnen. Dies sollte sich auch Freitag Abend nicht ändern. Die Gäste aus Spillern zeigten sich speziell nach dem Ausschluss von Patrick Castek von ihrer besten Seite und setzten sich mit 3:0 durch. Willinger, Koppensteiner und Alispahic sorgten für die Tore.

Schon in den ersten 45 Minuten strahlte die Gästeelf von Rudolf Sperber mehr Gefahr aus. Für einen Treffer reichte es aber nicht. Spillern trat gewohnt defensiv auf und wollte hinten die Null halten. "Wir wollten auswärts nicht verlieren", gab Sektionsleiter Gerhard Sturm die Devise aus. Denn bisher hatte es auswärts noch für keinen Punkt gereicht. Langenzersdorf zeigte sich im Offensivspiel zu ideenlos, kam kaum gefährlich vor das Tor. Daher ging es ohne Treffer in die Pause.

Rote Karte hilft Spillern

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie aber Fahrt auf. Eine Stunde war gespielt, da ließ sich Patrick Castek zu einer Tätlichkeit hinreißen. Nachdem er von Claudiu Magdalena gehalten wurde, schlug er nach und sah dafür die rote Karte. "Das hat uns sicher geholfen", so Sturm, der fünf Minuten später die Führung seiner Truppe sah. Rainer Willingers Freistoß ging an Freund und Feind vorbei ins Tor. In Unterzahl verlegte sich Langenzersdorf aufs Verteidigen, wirkte dabei aber unorganisiert. Zehn Minuten vor dem Ende startete Emir Salihovic ein Solo und steckte perfekt für Bernhard Koppensteiner durch. Dieser zog alleine aufs Tor und machte das 2:0. In der Nachspielzeit war es Dino Alispahic, der nach einer Flanke per Kopf für den 3:0-Endstand sorgte. "Es war ein verdienter Sieg. Endlich haben wir auch auswärts zugeschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.