Spielberichte

Obergänserndorf erfüllt die Pflichtaufgabe

Die Gäste aus Obergänserndorf gingen gegen das Tabellenschlusslicht der Gebietsliga Nord/Nordwest als klarer Favorit ins Spiel. Vaclav Cahyna avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Der SV Langenzersdorf machte sich das Leben mit zwei Ausschlüssen selber schwer. Saisonübergreifend wartete Langenzersdorf schon 18 Spiele auf einen vollen Erfolg.

Die lange Durstrecke der Langenzersdorf hat vor allem spielerische Gründe. Auch gegen Obergänserndorf kam man überhaupt nicht in Fahrt. "Ich glaube, dass Langenzersdorf kein einziges Mal auf unser Tor geschossen hat", so Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl. Bei den Gästen waren mit Michael Wagner und Dragan Peric zwei Kreativspieler von Beginn an nicht dabei. "Damit fehlte natürlich die Kreativabteilung." Dennoch waren die Gäste überlegen und gingen in Halbzeit eins in Führung. Nach einer Flanke von Lukas Fürhauser köpfte Vaclav Cahyna zum 1:0 ein.

Zwei Ausschlüsse für Langenzersdorf

Nach der Pause strahlte Langenzersdorf überhaupt keine Gefahr aus. Gabrijel Petricevic und Emanuel Thomas holten sich zu allem Überfluss noch die gelb-roten Karten ab. In doppelter Unterzahl gab es für den Tabellenletzten natürlich nichts mehr zu holen. Cahyna krönte seine starke Leistung knapp vor dem Ende mit dem Treffer zum 2:0. Nach einem Freistoß war er erneut mit dem Kopf zur Stelle. "Das war heute sicherlich nicht unsere beste Leistung. Für diesen Gegner hat es aber gereicht", zeigte sich Schmöllerl zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.