Spielberichte

Enzersfeld: Erster Ballkontakt führt zum Auswärtssieg

Der SV Spillern hatte eine beeindruckende Serie in den letzten Spielen aufgestellt. Doch diese sollte gegen SC Enzersfeld auf der eigenen Anlage ein Ende findet. Denn die Gäste setzten sich durch einen Treffer von Alexander Nemetzek in Minute 78 mit 1:0 durch.


Beide Mannschaften setzten von Beginn an auf eine risikolose Spielweise. Viele Szenen spielten sich im Mittelfeld ab. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Hausherren konnten sich diesmal nicht so gut in Szene setzen wie in den letzten Spielen. Der letzte Pass fand zu oft keinen Abnehmer. Auch Enzersfeld strahlte nur selten Gefahr aus. Daher ging es torlos in die Kabinen.

Goldenes Händchen von Trainer Florl

Auch nach der Pause sollte sich nicht viel am Spielgeschehen ändern. In Minute 76 wechselte Enzersfelds Trainer Robert Florl Daniel Steininger aus, der nahe am Ausschluss wanderte. Für ihn kam Alexander Nemetzek ins Spiel. "Das war ein guter Wechsel vom Trainer", so Sektionsleiter Gottfried Hackl. Denn mit seiner ersten Ballberührung traf Nemetzek per Kopf zum 1:0. Er war von der rechten Seite bedient worden und überhob Torhüter Patrick Purtscher. Spillern probierte in der Folge noch einmal alles, kam aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer. Für Enzersfeld war es der dritte Auswärtssieg in dieser Saison der GL NNW.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.