Spielberichte

Laa siegt vor 500 Fans mit 2:0 gegen Obritz

Der SC Laa trat vor einer beeindruckenden Kulisse gegen den UFC Obritz an und erwischte einen tollen Start. Adis Barucija sorgte für die rasche Führung. Andreas Sulz machte knapp vor dem Ende mit einem Elfmeter alles klar. Laa hat sich nach dem matten Saisonstart nun ins Mittelfeld nach vorne gearbeitet.

Der SC Laa kommt langsam wieder in Fahrt und das gefällt auch den Zuschauern. "Es war eine tolle Kulisse", so Sektionsleiter Josef Gottwald. Die Hausherren begannen stark und gingen schon nach fünf Minuten in Führung. Adis Barucija verwertete seine erste Chance zum 1:0. Laa machte weiter Druck und fand gute Gelegenheiten vor. "Wir hätten in den ersten 25 Minuten das Spiel schon entscheiden können", so Gottwald, der mit der spielerischen Leistung vor der Pause sehr zufrieden war. Trotz der Überlegenheit ging es nur mit 1:0 in die Pause.

Obritz mit mehr Offensivszenen

Nach dem Seitenwechsel kam Obritz besser ins Spiel, sorgte durch eigene Angriffe für Entlastung. Für Laa ergaben sich dadurch aber immer wieder Kontergelegenheiten, die aber allesamt nicht zu Ende gespielt wurden. Die beste Chance zum Ausgleich fand Obritz in Minute 80 vor, doch Manuel Smolak konnte sich dabei auszeichnen. Die Entscheidung fiel in Minute 86, als Andreas Sulz auf 2:0 erhöhte. "Es war ein verdienter Sieg", fasste Josef Gottwald nach dem Spiel zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.