Spielberichte

Marchegg rettet in der Schlussphase einen Punkt

Keinen Sieger brachte das einzige Samstagsduell in der Gebietsliga Nord/Nordwest zwischen dem FC Tulln und dem SC Marchegg. Rainer Ginsthofer und Keywan Karimi sorgten für die 2:0-Führung der Gäste, Mustafa Cetinyürek und Harald Schwarzecker glichen in der Schlussphase noch aus.

Beide Mannschaften lagen vor dem Spiel in der Tabelle unmittelbar nebeneinander. Daher stellten sich die 130 Zuschauer auf ein ausgeglichenes Duell ein. Doch in den ersten 20 Minuten drückte nur Tulln aufs Tempo. Die Hausherren gaben gewaltig Gas, ließen aber die besten Möglichkeiten aus. Auch Marchegg hatte im Konter die Chance auf das 1:0, Lubomir Gogolak scheiterte aber. Nach 25 Minuten belohnte sich Tulln für die starke Anfangsphase. Nach einem Eckball köpfte Rainer Ginsthofer zum 1:0 ein. Nur zehn Minuten später erhöhte KEywan Karimi auf 2:0. Er war mit einem Weitschuss erfolgreich.

Umstellungen bringen es

Marchegg stellte in der Pause um, agierte nun mit drei Stürmern. Dies sollte sich auch bezahlt machen, denn die Gäste kamen zu zahlreichen guten Chancen. Doch Mario Marko und Gogolak ließen sie zunächst allesamt aus. Erst in Minute 77 sollte der Anschlusstreffer fallen. Juro Dadic wurde vom Ball an der Hand getroffen, der Schiedsrichter gab Elfmeter. Den verwandelte Mustafa Cetinyürek zum 1:2. Marchegg spielte weiter nach vorne und schaffte noch den Ausgleich. Cetinyürek flanke auf Harald Schwarzecker, der ohne Mühe das 2:2 machte. "Es war eine überraschend gute Leistung von uns, wenn man sich die letzten Auswärtsspiele so ansieht. Meiner Meinung nach war das Unentschieden auch in Ordnung", so Marcheggs Sportlicher Leiter Torsten Chladek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.