Spielberichte

Klosterneuburg mischt auch Ernstbrunn auf

Die SG Klosterneuburg befindet sich weiterhin im Höhenflug, liegt nach dem 4:1-Sieg beim SK Ernstbrunn in der Tabelle der Gebietsliga Nord/Nordwest bereits an der vierten Stelle. Enzo Duit, Adam Andrejcsik (2) und Martin Grasl sorgten für die Treffer der Gäste, Marcin Szmidt scorte für Ernstbrunn.

Die Hausherren erwischten einen guten Start, fanden rasch in die Partie. "Wenn ich ehrlich bin, hatte Ernstbrunn in der ersten Halbzeit sogar die besseren Chancen. Wenn du aber einen Lauf hast, gelingt dir dann vor der Pause ein Tor", zeigte sich Klosterneuburgs Trainer Kurt Castek zufrieden. In Minute 44 traf Enzo Duit nämlich für die Gäste und stellte den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf.

3 Tore in 8 Minuten

Nach der Pause erhöhte Klosterneuburg das Tempo, machte über die schnellen Spieler an den Seiten gewaltig Druck. Die Tore waren die logische Folge der schönen Kombinationen. Adam Andrejcsik, Martin Grasl und erneut der ungarische Stürmer sorgten binnen acht Minuten mit drei Toren für die Entscheidung. Enzo Duit musste danach mit einem Cut raus, für ihn kam Georg Lederer ins Spiel, der in der Folge Ruhe und Sicherheit brachte. Erst in der Nachspielzeit durfte sich Ernstbrunn durch Marcin Szmidt über den Ehrentreffer freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.