Spielberichte

Klosterneuburg feiert hart erkämpften Derbysieg

Anhand der Tabellensituation in der GL NNW und der Formkurve ging die SG Klosterneuburg als klarer Favorit ins Derby gegen den SV Gablitz. Doch nach 45 Minuten deutete wenig auf einen Heimsieg hin. Nach der Pause drehten Martin Grasl (2) und Adam Andrejcsik aber das Spiel, brachten die drei Zähler doch noch ins Trockene.

Auf der Presslerwiese in Weidling überraschten die Gäste das Heimteam. Bereits in der fünften Minute gingen sie durch einen Treffer von John Boros in Führung. Klosterneuburg warf aber das Konzept nicht über Bord, spielte munter nach vorne und kam zu einigen Gelegenheiten. Doch Adam Andrejcsik, MIchael Kures und Martin Grasl ließen die Kaltschnäuzigkeit der letzten Spiele vermissen. Knapp vor der Pause kam es noch dicker für die Hausherren. Denn fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Irakli Avaliani auf 2:0. "Wir haben heute gegen einen starken Gegner gespielt, der uns alles abverlangt hat. Normal ist eine mannschaft nach Toren in der ersten und 45. Minute gebrochen, doch die Jungs haben Charakter gezeigt und sich zumindest den Ausgleich verdient", so Klosterneuburgs Trainer Kurt Castek.

Starkes Finish bringt die Wende

Nach dem Seitenwechsel spielte weiterhin Klosterneuburg. Doch Gablitz fand nun im Konter Gelegenheiten für das entscheidende dritte Tor vor. Die Hausherren waren es aber, die zunächst mit einem Grasl-Tor in Minute 70 für Spannung sorgten. Als Andrejcsik wenig später den 2:2-Ausgleich machte, schien das Spiel zu kippen. Das tat es auch. Denn in Minute 89 traf Martin Grasl zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer. "Wir hatten es am Fuß. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen. In der ersten Halbzeit hatte Klosterneuburg mehr Chancen und wir sind glücklich 2:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hatten wir das dritte Tor aber mehrmals am Fuß", ärgerte sich Gablitz-Sektionsleiter Roman Pichler über die verschenkten Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.