Spielberichte

Zuschauer leiden beim 2:0-Sieg der Marchegger

100 Fans waren zum Spiel in der Gebietsliga Nord/Nordwest zwischen dem SC Marchegg und dem UFC Obritz gekommen. Sie wurden nicht gerade mit einem Fußballleckerbissen verwöhnt. Denn beide Mannschaften zeigten sich in Unform, brachten kaum gelungene Aktionen zusammen. Bei Marchegg stimmte nur das Ergebnis: 2:0!

Von der ersten Minute an gelang den beiden Mannschaften herzlich wenig. Viele Fehlpässe, kaum gelungene Offensivaktionen. In Minute zehn fand Lubomir Gogolak noch die beste Chance vor, scheiterte aber. "Ich kann über dieses Spiel nichts Positives berichten. Normalerweise sollten die 22 Spieler jedem einzelnen Zuschauer das Eintrittsgeld zurück zahlen", so Marcheggs Sportlicher Leiter Torsten Chladek. Knapp vor dem Ende der ersten Halbzeit brandete aber doch noch Jubel auf. Kreshnik Komani spielte am 16er zwei Verteidiger aus und traf ins Eck.

Rot als nächster Höhepunkt

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf. Lange Zeit tat sich nichts. In Minute 70 musste der Obritzer Petr Filip wegen einer Tätlichkeit unter die Dusche. Er hatte mit dem Ellbogen zugeschlagen. Gogolak und Harald Schwarzecker vergaben in der Folge noch zwei Möglichkeiten, ehe Schwarzecker mit einem Kopfball aus kurzer Distanz den 2:0-Endstand besorgte. Für Obritz war es bereits die zehnte Niederlage im 13. Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.