Spielberichte

Korneuburg nimmt dem Leader einen Punkt ab

Die Jungs der TSU Obergänserndorf gingen knapp vor der Pause durch Bernd Zinser mit 1:0 in Führung, brachten den Vorsprung aber nicht über die Zeit. Denn der ASC Korneuburg schlug nach der Pause zurück. Christian Steindl gelang der Ausgleich. Damit ist der Kampf um die Herbstmeisterschaft in der GL NNW noch spannender geworden.

Anhand der Tabellensituation und der Formkurven gingen die Gäste im Bezirksderby als Favorit ins Spiel. Dies sollte man auch in den ersten 45 Minuten auch auf dem Platz sehen. Denn Obergänserndorf erspielte sich eine leichte optische Überlegenheit, wenngleich die besseren Chancen auf Seiten der Korneuburger waren. Einen Taferner-Schuss konnte Torhüter Milosevic gerade noch mit den Fingerspitzen aus dem Eck holen. Auch eine 4:2-Überzahl wurde seitens Korneuburg nicht genutzt. Aufgrund der Feldvorteile ging die 1.0-Pausenführung der Gäste aber in Ordnung. "Das war ein schön herausgespieltes Tor", freute sich Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl. Bernd Zinser schloss in Minute 41 ab.

Gerechtes Remis zweier guter Teams

Nach der Pause erspielte sich Korneuburg leichte Vorteile. Obergänserndorf stand tiefer und probierte mit Konter zum Erfolg zu kommen. "Wir waren zweite Halbzeit stärker, die besseren Chancen hatte diesmal aber Obergänserndorf. Tupy hat uns im Spiel gehalten", so Korneuburgs Sportlicher Leiter Paul Horniatschek. Der Schlussmann musste gegen Gnant und Peric in höchster Not einschreiten. Gnant fand auch noch eine zweite Chance vor, schoss aber aus sechs Metern über das Tor. Für den 1:1-Ausgleich sorgte Christian Steindl mit einem schönen Schuss ins lange Eck. "Das Remis geht aus meiner Sicht in Ordnung. Hätten wir jede Woche so eine Leistung gebracht, wären wir wohl auf Platz vier oder fünf", so Horniatschek, der von einem überaus fairen Bezirksderby sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.