Spielberichte

Langenlebarn mit neuem Coach gegen Gablitz zum 0:0

Der SV Langenlebarn eroberte auswärts gegen den SV Gablitz einen Punkt. Doch das war nicht die Meldung des Tages. Denn auf der Betreuerbank nahm ein neuer Trainer Platz. Ernst Mader ist seit Freitag nicht mehr Coach. Peter Lackner, der schon zahlreiche Klubs in der Landesliga trainierte, übernahm das Ruder bis zum Winter.

Nach einem enttäuschenden Herbst trennten sich der SV Langenlebarn und Ernst Mader. Für die letzten beiden Runden bis zur Winterpause übernimmt Peter Lackner, der aus Leobendorf, Stockerau, Mistelbach und Mannswörth genug Erfahrung mitbringt. Ob das Engagement über die zwei Spiele hinaus gehen wird, ist bisher noch nicht geklärt. "Jetzt schauen wir uns mal die zwei Spiele an und dann entscheiden wir, ob wir zusammenpassen", so Peter Lackner.

Erster Punkt in Gablitz

In Gablitz gab es schon den ersten kleinen Erfolg. Beim torlosen Remis waren zwar einige Chancen vorhanden, die Stürmer hatten ihre Visiere aber nicht richtig eingestellt. Zudem machten schwierige Bodenverhältnisse den Kickern zu schaffen.

Alle News zur Gebietsliga NNW!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.