Spielberichte

Gablitz verspielt eine 2:0-Führung in der Nachspielzeit

Alles sah nach einem sicheren sich für den SV Gablitz beim SV Spillern aus. Denn die Gäste führten in der Gebietsliga Nord/Nordwest durch Treffer von Johan Gustafsson und Stefan Holzmeier in Minute 92 noch mit 2:0. Doch Spillern gab nicht auf, kam durch Bernhard Koppensteiner und Claudiu Magdalena noch zu einem Punktgewinn.

Die Gäste nahmen sich für das letzte Spiel viel vor, attackierten früh und kamen so auch zu einem raschen Treffer. "Wir haben den Ball vorne erobert und gleich in die Tiefe gespielt. Johan Gustafsson hat aus elf Metern getroffen", so Gablitz-Trainer Stefan Gogg über die Führung in Minute sieben. Spillern fiel vor der Pause wenig ein, hatte zudem noch bei einem Lattenkopfball Pech. "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm. Nach der Pause schien in Minute 72 die Entscheidung gefallen zu sein. Denn Stefan Holzmeier nahm sich einen Messner-Eckball mit der Brust an und zog volley zum 2:0 ab.

Unglaubliche Nachspielzeit

Spillern probierte in den letzten Minuten, mit dem Wind im Rücken mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. In Minute 92 sollte einer dieser langen Bälle zum Erfolg führen. Torhüter Krafka zögerte ein wenig, Bernhard Koppensteiner setzte sich durch und traf zum 1:2. "Wir haben dann vom Anstoß weg den Ball verloren. Dann hat es einen Corner gegen uns gegeben, obwohl es eigentlich ein Out war", so Gogg. Alle Spillerner kamen mit in den Strafraum, es war bereits Minute 94. Claudiu Magdalena zirkelte den Ball zur Mitte, dieser sprang noch einmal auf, ehe er ohne Berührung den Weg ins lange Kreuzeck fand. Der Jubel war natürlich groß. "Jetzt haben wir wohl das Glück für diesen Herbst aufgebraucht", gestand Sturm. In Gablitz trauerte man zwar den zwei verlorenen Punkten nach, in Summe zeigte sich Trainer Gogg aber mit dem Herbst zufrieden.

Slidefoto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.