Spielberichte

Ernstbrunn feiert zweiten Sieg in der Rückrunde

Der SK Ernstbrunn konnte nach der verpatzten Hinrunde den zweiten Sieg im Frühjahr feiern und kletterte damit in der Tabelle der GL Nord/Nordwest wieder einen Platz nach oben. Die Heimelf des SV Langenzersdorf präsentierte sich erneut stark, konnte nach dem Remis gegen Neusiedl diesmal aber nicht punkten und hält damit weiterhin bei zwei Zählern.

 

Die Hausherren gingen motiviert ins Spiel und gaben in den ersten zwanzig Minuten auch klar den Ton an. Durch die Überlegenheit konnte sich die Elf von Trainer Klaus Kroboth einige gute Möglichkeiten erarbeiten, blieb beim Abschluss aber nicht kaltschnäuzig genug. Nach dieser Anfangsphase kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und machten sofort das 0:1. Marcin Szmidt konnte einen weiten Ball vor dem Toraus noch hoch über den Schlussmann in die Mitte bringen. Daniel Vogelsang gewann das Duell gegen den Abwehrspieler und setzte den Kopfball ins Netz. Keine fünf Minuten später konnten die Fans der Gäste erneut jubeln. Libor Balaz wurde im Strafraum per Foul gestoppt, den daraus resultierenden Elfmeter versenkte der Gefoulte selbst. „Langenzersdorf war in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Wir haben mit der ersten Chance gleich das Tor erzielt und dann das Ergebnis sicher in die Pause gebracht“, lautete das Zwischenfazit von Sektionsleiter Jörg Misch.

Langenzersdorf bringt Gegner ins Wanken

Die Gastgeber kamen wie schon im ersten Durchgang auch nach dem Seitenwechsel besser aus der Kabine und übernahmen das Kommando. Abermals war es die Chancenverwertung, die einen Treffer der Langenzersdorfer verhinderte. Ernstbrunn fand in den zweiten 45 Minuten Räume für Konter vor, spielte diese aber nicht konsequent zu Ende. Drei Minuten vor dem Ende gelang den Hausherren dann der verdiente Anschlusstreffer. Die Ernstbrunner Defensive brachte den Ball nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone, Daniel Stöger stand goldrichtig und machte die Partie somit nochmal spannend. „Dadurch wurde es nochmal brenzlig“, so Jörg Misch. Die Gäste brachten den Vorsprung aber über die Zeit und holten somit die drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.