Spielberichte

Obergänserndorf wieder an der Tabellenspitze

Am heutigen Sonntag stand das Spitzenspiel zwischen der TSU Obergänserndorf und dem SC Lassee auf dem Programm. Vor der Partie war Tabellenführer Lassee einen Punkt vor den Gastgebern, die den Spieß aber umdrehten und nach dem vollen Erfolg nun auf dem ersten Rang der GL Nord/Nordwest stehen. Den entscheidenden Treffer der Begegnung konnte Bernd Zinser nach einer guten Stunde per Kopf erzielen.

 

Die Obergänserndorfer gingen voll motiviert in die Partie und wollten die Tabellenführung auf heimischem Rasen vor rund 300 Zusehern wieder erobern. Von Anfang an nahm die Elf von Spielertrainer Michael Wagner das Heft in die Hand und war das bessere Team. Es entwickelte sich eine kampfbetonte, aber trotzdem sehr faire Partie. Die erste Torchance hatten die Gastgeber nach einem Fehler in der Defensive von Lassee: Dragan Peric konnte sich den Ball erobern, legte sich diesen aber ein wenig zu weit vor und verpasste dadurch den Führungstreffer. Von Lassee war im ersten Durchgang in der Offensive nicht viel zu sehen. Da beide Mannschaften nicht das letzte Risiko nahmen, gab es in den ersten 45 Minuten keine weitere nennenswerte Tormöglichkeit. Somit gingen die Teams mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

Zinser erzielt verdientes Goldtor

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren die aktivere Mannschaft mit den besseren Chancen. Nach 65 Minuten konnten sie ihre leichte Überlegenheit dann auch verdient in ein Tor umwandeln: Bernhard Fischill konnte auf der Seite gegen zwei Gegenspieler den Ball behaupten und brachte das Leder per Flanke in den Strafraum. Dort stand Bernd Zinser goldrichtig und ließ mit seinem Kopfball Torhüter Mario Mikikits keine Abwehrmöglichkeit. „Wir haben danach noch probiert, den Ausgleich zu erzielen, konnten aber über die gesamte Spielzeit leider keine zwingende Chance kreieren. Man kann Obergänserndorf nur gratulieren, sie waren heute um das eine Tor besser als wir“, so die Worte von Lassee-Trainer Gerald Schalkhammer. Michael Wagner war natürlich zufrieden mit seiner Elf: „Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir haben den Gegner immer im Griff gehabt und taktisch sehr gut agiert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.