Spielberichte

Prottes hält Anschluss an die Spitze

Der SC Prottes konnte das Heimspiel gegen den SV Spillern mit 2:1 gewinnen. Durch den gleichzeitigen Sieg von Spitzenreiter Obergänserndorf in Klosterneuburg konnte man den Rückstand bei vier Zählern halten, womit man im Titelkampf weiterhin ein Wörtchen mitredet. Spillern dagegen wartet auch nach dieser Begegnung auf den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde der Gebietsliga Nord/Nordwest, steht aber noch im gesicherten Mittelfeld.

 

Die Heimmannschaft übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und diktierte das Spiel. Den ersten Treffer machten, komplett gegen den Spielverlauf, die Gäste aus Spillern. Nach einem individuellen Fehler in der Defensive der Gastgeber konnte Flügelspieler Michael Öller die Führung für die Gäste erzielen. Prottes ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiterhin nach vorne. Nachdem drei Chancen liegen gelassen wurden, konnte die Elf von Trainer Oliver Oberhammer nach zwanzig Minuten über den verdienten Ausgleich jubeln. Nach einem Abpraller kam die Kugel zu Christoph Puffer, der aus rund 18 Metern abzog und genau ins Schwarze traf. Die Hausherren übten weiterhin viel Druck aus und konnten sich über die Seiten einige Chancen kreieren. Der Führungstreffer gelang ihnen dann kurz vor dem Seitenwechsel: Spillerns Schlussmann Patrick Purtscher ließ einen Stangelpass abprallen, Daniel Czucker stand goldrichtig und hatte keine Probleme den Ball im Netz unterzubringen. Mit dem 2:1 ging es auch in die Kabinen.

Spillern verfehlt „Lucky Punch“

Auch im zweiten Durchgang bekamen die Zuseher ein unverändertes Bild zu sehen. Prottes war das klar bessere Team, schaffte es aber nicht das dritte Tor zu erzielen. „Eigentlich unfassbar, dass wir die Partie nicht viel früher entschieden haben“, ärgerte sich Coach Oberhammer. Somit warf Spillern in der Schlussphase nochmal alles nach vorne und hätte durch einen Kopfball sogar noch den Ausgleich erzielen können, Keeper Philip Haubner konnte diesen aber parieren und rettete seinen Vorderleuten damit die drei Zähler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.