Spielberichte

Obergänserndorf zeigt erneut starke Leistung

Die SG Klosterneuburg empfing in der 18. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest den Tabellenführer aus Obergänserndorf. Beide Teams konnten ihre beiden Auftaktspiele gewinnen, somit war es nach Lassee der nächste Prüfstein für die Elf von Spielertrainer Michael Wagner. Aber auch an diesem Tag war der Spitzenreiter in sehr guter Verfassung und konnte schlussendlich einen ungefährdeten 3:1 Sieg einfahren.

 

Der Untergrund auf der Presslerwiese in Weidling war in keinem guten Zustand, was auf dem eher kleinen Spielfeld noch mehr zum Tragen kam. „Umso wichtiger für uns war der Führungstreffer. Mit einem 1:0 spielt es sich hier schon etwas leichter“, freute sich Obergänserndorfs Spielertrainer Michael Wagner über die frühe Führung durch Gabriel Flandorfer nach nicht einmal zehn Minuten. Die Gäste ruhten sich aber nicht aus, sondern machten weiterhin hinten dicht und kontrollierten die Begegnung. Für die Hausherren gab es gegen die starke Defensive kein Durchkommen. Nach einer halben Stunde mussten sie dann sogar den zweiten Gegentreffer hinnehmen, Torschütze diesmal war Bernhard Fischill. Mit dem Zwischenstand von 2:0 ging es auch in die Kabinen.

Entscheidung nach einer Stunde

Auch nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste ihr Spiel durch und hatten die Partie unter Kontrolle. Die Abwehrreihe ließ keine Tormöglichkeit zu, vorne machte man nach einer Stunde mit dem 3:0 durch Vlastimil Barcuch den Sack zu. „Damit war es eigentlich erledigt“, lautete das Zwischenfazit von Michael Wagner. Die Hausherren konnten in der Nachspielzeit nach einem Corner durch Roland Rinnhofer noch das 1:3 erzielen, für mehr sollte es aber nicht reichen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.