Spielberichte

Lassee holt in Überzahl drei Punkte

Der SC Lassee war nach dem Sieg von Obergänserndorf am Sonntag beim Heimderby gegen den SC Marchegg unter Druck und musste die drei Zähler holen, um keinen größeren Rückstand auf die Spitze aufzureißen. Dabei taten sich die Gäste im ersten Durchgang schwer, gegen die gute Defensive der Marchegger durchzukommen. Wendepunkt war ein Ausschluss auf Seiten der Gäste kurz vor der Pause.

 

„Spielerisch war es von meinem Team heute eine eher magere Kost, von der ich enttäuscht war“, so die ersten Worte von Lassee-Trainer Gerald Schalkhammer. Die Gäste aus Marchegg konzentrierten sich in erster Linie auf die Abwehrarbeit und machten diese Sache sehr gut. Dazu hatten sie in der Anfangsphase die erste große Chance auf einen Treffer. Sturmspitze Harald Schwarzecker wurde freigespielt und konnte alleine auf den Keeper zulaufen. Mario Mikikits kam rechtzeitig aus seinem Kasten und konnte den Lupfer noch parieren, dazu klärte Verteidiger Michael Nagy die Kugel auf der Linie. In der Folge nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand und machten Druck, ohne sich jedoch eine gute Möglichkeit herauszuspielen. Die Schlüsselszene, die spielentscheidend werden sollte, spielte sich wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel ab: Marcheggs Volker Chladek, der nach eienr halben Stunde bereits verwarnt worden war, wurde in Minute 43 ausgeschlossen.

Überlegenheit souverän ausgenützt

Somit mussten die Gäste die kompletten zweiten 45 Minuten mit einem Mann weniger bestreiten. Lassee wusste diese Überlegenheit auszunützen und konnte nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel in Führung gehen. Roman Haas setzte sich auf der linken Seite durch und spielte die Kugel zurück auf Zeljko Zlatar. Dessen Schuss endete in einem Abpraller, den Michael Winkler ins Netz beförderte. Nur wenige Augenblicke später stand Zlatar erneut im Mittelpunkt und versenkte einen Freistoß direkt in den Maschen. „Damit war die Partie entschieden“, freute sich Schalkhammer. Marchegg probierte in der Schlussphase nochmal zurück ins Spiel zu kommen, mehr als Halbchancen fanden sie aber nicht vor. Für Lassee taten sich nun Räume zum Kontern auf, die aber ebenfalls nicht genützt wurden und einen höheren Sieg damit verhinderten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.