Spielberichte

Neusiedl gelingt erster Rückrundensieg

Der SC Neusiedl/Z. konnte das Heimspiel der 18. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest gegen den UFC Obritz mit 3:1 gewinnen und damit den ersten Sieg in der Rückrunde feiern. Die Elf von Trainer Sedat Sahin war über den Großteil der Partie die bessere und überlegene Mannschaft und ging verdient als Sieger vom Feld. Die Gäste fielen durch die Niederlage und dem Sieg von Langenlebarn wieder auf den vorletzten Rang zurück.

 

Die Hausherren nahmen das Spielgeschehen vom Anpfiff weg in die Hand. „Man hat heute an meinen Spielern gesehen, dass wir den ersten vollen Erfolg einfahren wollen“, stellt Coach Sedat Sahin seine Truppe gut auf die Begegnung ein. Die frühe Führung nach nur sieben Minuten spielte den Heimischen dazu in die Karten: Stürmer Mark Zillinger sprang nach einer Flanke von der rechten Seite am höchsten und erzielte per Kopf das 1:0. Obritz fand an diesem Tag vorerst kein Mittel gegen die gegnerische Defensive. Neusiedl war aktiver und konnte sich noch zwei gute Möglichkeiten herausspielen, die von Zillinger und Durojayr Orlanrewaju aber vergeben wurden. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs machten sie es dann besser und erhöhten auf 2:0. Mark Zillinger ließ mit einer Finte seinen Gegenspieler aussteigen und schlenzte das Leder von der rechten Strafraumgrenze wunderschön ins lange Eck. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Cerny macht den Deckel drauf

„Wir hatten zwar alles im Griff, das zweite Tor war trotzdem enorm wichtig“, so das Zwischenfazit von Sahin. Sein Team spielte auch nach dem Seitenwechsel konzentriert weiter und konnte in Minute 55 mit dem dritten Treffer die Vorentscheidung herbeiführen. Torschütze diesmal war Lukas Cerny, der von Bernd Ehm mit einer tollen Vorarbeit bedient wurde. In der Folge schalteten die Gastgeber ein wenig zurück und Obritz übernahm das Kommando, an der Strafraumgrenze war zunächst aber Endstation. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang den Gästen noch das 3:1. Neusiedl war in der Vorwärtsbewegung und wollte noch ein Tor nachlegen, verlor aber die Kugel. Die Obritzer schalteten schnell um und spielten den Konter, den der eingewechselte Rostislav Hanuska abschloss, schön zu Ende. Sedat Sahin zum Spiel: „Bis zur 90. Minute bin ich völlig zufrieden. In so einen Konter dürfen wir mit diesem Vorsprung im Rücken nicht laufen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.