Spielberichte

Langenlebarn schlägt nach Derbyniederlage zurück

Der SV Langenlebarn empfing in der vorgezogenen 30. Runde die SG Klosterneuburg. Nach der Derbyniederlage gegen Tulln konnte die Elf von Peter Obritzberger wieder einen vollen Erfolg einfahren und mit 2:1 die Oberhand behalten. Günter Eder konnte sein Team mit einem Doppelpack zum wichtigen Sieg schießen. Für Klosterneuburg war es die bereits vierte Niederlage in der Rückrunde.

 

„Wir wussten, dass Klosterneuburg einige Umstellungen vornahm und starteten deshalb mit hohem Pressing“, lautete das Rezept von Peter Obritzberger vor diesem Duell. Und diese Taktikvorgabe zeigte schon nach wenigen Minuten erste Erfolge: Klosterneuburgs Schlussmann Jonatan Knopp konnte die frühe Führung mit einer tollen Fußabwehr gegen Dusan Oravec verhindern. Die Gastgeber erzeugten weiterhin viel Druck und erzielten nach zwanzig Minuten die verdiente Führung: Nach einem Gestocher im Strafraum der Gäste sprang das Leder zu Günter Eder, der aus spitzem Winkel ins lange Eck traf. Vor dem Seitenwechsel hatten dann gegen den Spielverlauf die Gäste eine große Möglichkeit auf den Ausgleich, Adnan Arnautovic konnte das Tor mit einer tollen Parade aber noch verhindern. "Den Ball hat er super von der Linie gekratzt. Das war natürlich ein ‚Big Point‘ von Adnan“, freute sich Obritzberger. Dadurch blieb es beim 1:0 Pausenstand.

Eder wird zum Matchwinner

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste das bessere Team, Langenlebarn trat zu verkrampf auf. Klosterneuburg nützte diese Unachtsamkeit aus und konnte einen Elfmeter herausholen. Goalie Adnan Arnautovic erhielt für das Foul die gelbe Karte und wurde beim Strafstoß von Moris Lucic verladen (58. Minute). Die Hausherren wurden durch den Gegentreffer wieder stärker und konnten im Gegenzug erneut in Führung gehen: Dominic Blauensteiner setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Stangelpass auf Günter Eder, der den Ball ins kurze Eck lenkte. „Ein einstudierter Spielzug“, freute sich Obritzberger. Seine Mannschaft hatte durch den Doppeltorschützen Eder und Dusan Oravec noch zwei weiter gute Möglichkeiten, verpasste die Entscheidung aber. Dadurch wurde es in der Schlussphase nochmal spannend, Langenlebarn brachte den wichtigen Sieg aber über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.