Spielberichte

Klosterneuburg beendet Negativserie gegen Korneuburg

Die SG Klosterneuburg feierte am Samstagnachmittag die Eröffnung ihres neuen Stadions und traf zu diesem Anlass auf den ASC Korneuburg. Die Gastgeber verloren zuletzt vier Mal in Serie und konnten diesen Negativlauf mit einem klaren 3:1 Sieg gegen Korneuburg beenden. Die Gäste rutschten durch die Niederlage in der Tabelle der GL Nord/Nordwest wieder auf den vorletzten Platz ab und stehen in den kommenden Runden gehörig unter Druck.

 

„Wir waren sichtlich erleichtert nach dem Sieg“, waren die ersten Worte von Klosterneuburgs Trainer Kurt Castek. Dabei war dieser Erfolg schwer erarbeitet und mit viel Geduld verbunden. Die Heimischen dominierten die Partie von der ersten Minute an und wollten den zahlreichen Fans bei der Stadioneröffnung etwas bieten. Trainer Castek stellte sein Team ein wenig um, dazu traten sie sehr aggressiv und lauffreudig auf. Die ersten 45 Minuten spielten sich hauptsächlich in der Hälfte der Korneuburg auf, der erste Treffer fiel aber erst wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel: Martin Grasl schloss eine schöne Aktion über Roland Rinnhofer und Florian Slama ab, den Abpraller verwertete Enzo Duit aus kurzer Distanz. Mit dieser mehr als verdienten Halbzeitführung ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Okoro macht den Deckel drauf

„Wir wollten auch im zweiten Durchgang dort weitermachen, wo wir aufgehört haben“, lautete die Marschroute der Hausherren. Und diese konnten die Worte des Trainers auch umsetzten und zeigten ansehnlichen Fußball. Aus dieser Überlegenheit resultierte das 2:0: Adam Andrejcsik, der diesmal im Mittelfeld aufgeboten wurde, schickte Enzo Duit mit einem Pass in die Tiefe. Dieser überspielte den Keeper und schob trocken ein. Eine Viertelstunde vor dem Ende machten Uzodike Okoro nach einer herrlichen Einzelaktion von Andrejcsik mit dem dritten Treffer alles klar. Korneuburg konnte durch Markus Buchinger wenige Minuten später noch einen Treffer bejubeln, mehr sollte an diesem Tag aber nicht gelingen. „Es war ein super Event heute mit vielen Zuschauern. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft“, freute sich Castek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.