Spielberichte

Korneuburg holt einen wichtigen Zähler gegen Laa

Am Freitagabend stand das Duell zwischen dem ASC Korneuburg und dem SC Laa/Thaya auf dem Programm. Für die Gäste aus Laa geht es in dieser Spielzeit noch um die abschließende Tabellenplatzierung. Die Heimischen aus Korneuburg dagegen kämpfen noch um den Klassenerhalt in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Nach einem schnellen Rückstand konnten die Gastgeber die Partie noch drehen, kassierten schlussendlich aber noch den Ausgleich. Der eine gewonnene Punkt könnte trotzdem noch sehr wichtig sein.

 

„Wir haben einen sehr schlechten Beginn erwischt und waren über die kompletten 90 Minuten nervös. Dazu haben wir zu spät attackiert und sind dadurch schwer ins Spiel gekommen“, war Korneuburgs Trainer Robert Lesdedaj nicht wirklich zufrieden. Durch den mangelhaften Start gingen die Heimischen dann bereits nach wenigen Minuten in Rückstand: Adis Barucija wurde im Strafraum völlig alleine gelassen und köpfte ohne Probleme zum 0:1 ein. Korneuburg zeigte an diesem Tag aber Moral und konnte nach nicht einmal einer Viertelstunde den wichtigen Ausgleich erzielen: Christopher Titz tankte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball in die Mitte. Markus Buchinger stand an der ersten Stange genau richtig und konnte das 1:1 bejubeln. „Laa hatte in der ersten Hälfte noch einige Möglichkeiten und hätte die Partie schon entscheiden können“, lautete die faire Analyse von Lesdedaj. Die Gäste verpassten dies aber, es blieb beim Remis zur Pause.

Erster Treffer von Pabisch zu wenig

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuseher ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Diesmal konnten überraschenderweise aber die Gastgeber in Führung gehen: Abermals brachte Christopher Titz das Leder in die Gefahrenzone. Markus Buchinger scheiterte zunächst, Lukas Pabisch vollendete die Aktion zum 2:1. „Genau diese Situationen trainieren wir. Dazu freut es mich, dass Lukas endlich seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft erzielte“, so Lesdedaj. Lange hatten die Hausherren aber nicht Grund zum Jubeln. Nur sieben Minuten später (65.) machte Torhüter Jürgen Tupy nach einem Standard eine unglückliche Figur, Johannes Schweinberger war der Torschütze. In den verbleibenden 25 Minuten passierte nicht mehr viel und die Teams teilten sich die Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.