Spielberichte

Spillern kann nach Sieg in Neusiedl durchatmen

Der SV Spillern trat am Freitag die Anreis zum SC Neusiedl/Z. an und war nach den Ergebnissen der letzten Wochen ein wenig unter Druck geraten. Mit lediglich sechs Zählern war man vor der Partie die schlechteste Mannschaft der Rückrunde in der Gebietsliga Nord/Nordwest, Neusiedl lag in dieser Statistik auf dem vierten Rang. Die Gäste waren zum richtigen Zeitpunkt aber voll da und setzten sich durch einen Treffer von Emir Salihovic mit 1:0 durch.

 

„Wir haben heute nicht den besten Tag erwischt, das hat schon mit der Einstellung begonnen. Wir waren zu weit weg, nicht aggressiv genug und ließen dem Gegner zu viele Räume“, waren die ersten Worte von Heimtrainer Sedat Sahin. Seine Mannschaft hatte zwar mehr Spielanteil, konnte aus diesem aber kein Kapital schlagen. Die Gäste aus Spillern lauerten auf Kontermöglichkeiten und konnten durch eine dieser Chancen nach einer halben Stunde mit 0:1 in Führung gehen: Emir Salihovic wurde auf der linken Seite freigespielt, ließ zwei Gegenspieler stehen und schloss mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab. „Das darf uns eigentlich nicht passieren“, ärgerte sich Sahin. Spillerns Spielertrainer Jürgen Hutterer zum ersten Durchgang: „Neusiedl war vor allem durch Durojayr Orlanrewaju immer wieder gefährlich.“ Mit dem knappen 0:1 ging es auch in die Kabinen.

Gastgeber bleiben ohne Torerfolg

Auch in den zweiten 45 Minuten wurde den Fans ein ähnliches Bild geboten. Die Hausherren hatten den Ball, konnten sich aber keine zwingenden Torgelegenheiten herausspielen. Die Gäste dagegen hätten die drei Punkte schon frühzeitig fixieren können. „Leider haben wir wieder ein paar Möglichkeiten ausgelassen. Mit der Mannschaftsleistung bin ich aber sehr zufrieden“, freute sich Hutterer. Das Fazit von Sahin: „Wir konnten an die Leistungen der letzten Wochen leider nicht anschließen. Es war eigentlich eine typische 0:0 Partie, schlussendlich haben wir uns aber keinen Punkt verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.