Spielberichte

Klosterneuburg mit überzeugendem Auftritt in Hohenau

Der ASV Hohenau konnte mit dem Sieg in Korneuburg einen perfekten Einstand in der Gebietsliga Nord/Nordwest feiern. Nun war am Samstagnachmittag die SG Klosterneuburg zu Gast, die noch nicht ihre besten Leistungen abrufen konnte und bislang einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto hat. Diesmal konnte die Elf von Mario Handl ihr Potenzial aber gut ausschöpfen und dadurch mit einem klaren und deutlichen Sieg den Heimweg antreten.

 

„Wir sind gleich gut in die Partie gestartet und führten nach rund 12 Minuten bereits mit 2:0“, freute sich der Klosterneuburger Coach über den Blitzstart seines Teams. Nur sieben Minuten nach dem Anpfiff des Unparteiischen konnte Gregor Waiss eine Hereingabe von Adam Andrejcsik verwandeln. Der Vorlagengeber war es auch, der wiederum nur kurze Zeit später nach einer kurzen Abwehr des Torhüters auf 0:2 stellte. Hohenau ließ sich von den zwei schnellen Rückschlägen aber nicht aus der Ruhe bringen und verkürzte durch Marco Drabek nach einer Standardsituation auf 1:2 (15. Minute). Nach dieser turbulenten Anfangsphase wurde es etwas ruhiger, wobei die Gastgeber besser in die Partie fanden. Klosterneuburg versuchte weiterhin Fußball zu spielen, scheiterte bei ihren Aktionen aber oftmals am Abseits. Tore sollten in Durchgang eins keine mehr fallen, es blieb beim 1:2 Zwischenstand.

Schlussviertelstunde als Knackpunkt

Nach dem Seitenwechsel war es ebenfalls wieder etwas ruhiger in den gefährlichen Zonen der beiden Mannschaften geworden. Die entscheidende Phase für den Sieg der Gäste begann ab der 77. Minute. In dieser verwertete Florian Slama einen Stangelpass, der zunächst an Freund und Feind vorbei ging. Nur drei Minuten später spielten die Gäste einen Eckball kurz ab. Enzo Duit nahm volles Risiko und schlenzte die Kugel mit einem schönen Schuss in die Maschen. Das 1:5 in der Nachspielzeit durch Benjamin Duty nach einem Lochpass von Gregor Waiss war noch die Draufgabe. „Das Ergebnis ist wahrscheinlich etwas zu hoch. Wichtig ist für mich aber, dass der Sieg verdient ist und wir einen guten Auftritt hingelegt haben“, war der erfolgreiche Betreuer mit seiner Elf zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.