Spielberichte

Zwei Treffer und drei Ausschlüsse: Gablitz und Absdorf spielen Remis

Ein turbulentes Spiel bei extremen Temperaturen gab es für die Zuseher zwischen dem SV Gablitz und dem SV Absdorf zu sehen. Die Gäste aus Absdorf konnten letzte Woche den ersten Sieg in der Gebietsliga Nord/Nordwest einfahren und wollten diese Woche gleich nachlegen. Die Gastgeber, die eine Niederlage in Laa in den Beinen hatte, gingen früh in Führung. Nach einem schweren Fehler in der Defensive verloren sie dann aber einen Spieler mit der roten Karte und die Führung. Schlussendlich blieb es bei der Punkteteilung.

 

„Wir haben in den ersten zehn Minuten sehr gut gespielt und auch einen Auftakt nach Maß bejubeln können“, war Roman Pichler, Trainer der Heimischen, mit der Anfangsphase seines Teams sehr zufrieden. Wenige Momente nach dem Anpfiff trat Ibrahim Aksu einen Freistoß rund zehn Meter von der Cornerfahne entfernt. Christopher Jekal irritierte dabei einen Verteidiger, der das Leder unglücklich ins eigene Tor beförderte. Nach einer halben Stunde passierte dann der Aufreger des Spiels: Martin Zorzi, Außenverteidiger der Hausherren, spielte einen Freistoß in die Mitte. Dieser wurde vom gegnerischen Stürmer Djuradj Dobrijevic abgefangen. Zorzi wollte seinen Fehler wieder gut machen, klärte aber regelwidrig mit der Hand. Die Folge davon waren die rote Karte und Elfmeter für Absdorf. Dobrijevic nahm sich das Leder und erzielte seinen vierten Saisontreffer. „Der Elan war danach natürlich weg. Wir haben uns zurückgezogen, es ist bis zur Pause daher wenig von uns gekommen“, so Pichler. Absdorf konnte die Überzahl aber nicht ausnützen, es blieb beim Remis zur Halbzeit.

Aus Überzahl wird Unterzahl

 Nach dem Seitenwechsel stellten die Heimischen das System um und fanden so trotz der numerischen Unterlegenheit drei gute Möglichkeiten vor. Einmal konnte Gäste-Keeper Andreas Pikal Iralki Avaliani stoppen. Dann verschoss Sascha Klöckl alleine vor dem Schlussmann. Und zu guter Letzt hätte Avaliani auch noch den eingewechselten Andreas Wunderer bedienen können. Der Joker selbst hatte in der Schlussminute noch eine Gelegenheit. „Absdorf traf aber auch noch einmal das Lattenkreuz und scheiterte an Goalie Marcus Krafka. Es war eine ordentliche Partie von uns. Ich hatte aber das Gefühl, dass wir es gewonnen hätten, wenn wir vollzählig gewesen wären“, trauerte Coach Roman Pichler den zwei Punkten etwas nach. In den letzten Minuten mussten Adis Bronja und Savo Dolijanovic nach jeweils ihrer zweiten gelben Karte noch frühzeitig das Feld verlassen. Absdorf brachte den Punkt mit neun Spielern aber noch nach Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.