Spielberichte

Klosterneuburg entscheidet Schützenfest gegen Gablitz für sich

Die SG Klosterneuburg hatte am Samstagnachmittag den SV Gablitz zu Gast. Die Hausherren holten alle ihre bisherigen Punkte in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf fremden Sportplätzen und verloren ihre drei Partien auf dem heimischen Rasen. Diese Serie sollte mit einem kuriosen 5:4 Erfolg zu Ende gehen. Der Siegtreffer fiel erst in der 88. Minute durch Adam Andrejcsik, der für insgesamt drei Tore verantwortlich war. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

„Gablitz trat sehr aggressiv auf und war in den ersten 20 Minuten deutlich präsenter als wir", ließ sich die Heimelf von Coach Mario Handl etwas überraschen. In dieser Phase wurde den Gästen auch ein Elfmeter zugesprochen, den Ibrahim Aksu zum frühen 0:1 verwandelte. In der Folge wurde Klosterneuburg stärker und konnte mit einer schön herausgespielten Aktion ausgleichen: Enzo Duit stand plötzlich alleine vor dem Kasten und fixierte das 1:1. Der Zwischenstand hielt aber nur wenige Minuten, denn Gablitz nützte einen Corner und konnte durch Thomas Holzinger erneut in Führung gehen. Es war nun ein offener Schlagabtausch, bei dem Adam Andrejcsik nach knapp 40 Minuten mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze seinen ersten Treffer verbuchen konnte und auf 2:2 stellte. Damit waren die ersten 45 Minuten aber noch nicht vorbei, denn den Gastgebern wurde kurz vor dem Seitenwechsel noch ein Strafstoß zugesprochen. Adam Andrejcsik verwandelte diese zur erstmaligen Führung. In der gleichen Aktion sah Sascha Klöckl zweimal die gelbe Karte und musste somit vorzeitig vom Platz.

Gablitzer Aufholjagd bleibt unbelohnt

Mit einem Mann mehr konnten die Klosterneuburger nach einer guten Stunde durch Benjamin Duty auf 4:2 erhöhen. „Wir haben dann gedacht es sei erledigt, aber auf einmal stand es 4:4", konnte Mario Handl nicht fassen, wie sein Team den Vorsprung aus der Hand gab. Ein Doppelschlag des eingewechselten Florian Messner glich die Partei zwischenzeitlich wieder aus. Diese Aufholgjagd in Unterzahl sollte aber unbelohnt bleiben, denn den Heimischen gelang in der 88. Minute noch der Siegtreffer: Ein leicht abgefälschter Schuss von Adam Andrejcsik fand den Weg ins Netz zum 5:4. „Für die Zuseher war es natürlich eine super Partie, wir dürfen das 4:2 aber nicht so leicht hergeben. Kompliment aber an Gablitz, die gut gespielt haben und nie aufgaben", zollte Mario Handl dem Gegner Respekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.