Spielberichte

Frühes Tor bringt Tulln Sieg in Prottes

Der FC Tulln war am Samstagnachmittag beim SC Prottes zu Gast und musste gewinnen, um an Lassee, Spitzenreiter der Gebietsliga Nord/Nordwest, dranzubleiben. Prottes aber könnte die drei Zähler ebenfalls gut brauchen um sich von dem unteren Tabellendrittel ins Mittelfeld abzusetzen. Die zu favorisierenden Gäste konnten sich aber knapp mit 0:1 durchsetzen und bleiben damit auswärts weiterhin ungeschlagen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

„Wir wollten nach der letztwöchigen Niederlage (Anm. 1:2 gegen Lassee) wieder in die Spur finden und eine neuerliche Siegesserie starten. Die Pointe vorweg, dies ist uns auch gelungen", so die ersten beiden Sätze von Werner Öllerer, Sektionsleiter des FC Tulln. Der Favorit startete in den ersten zehn Minuten sehr druckvoll und konnte in dieser Phase auch gleich früh in Führung gehen. Nach gutem Pressing eroberten die Gäste in der gegnerischen Hälfte den Ball. Mateo Vujica spielte auf Andrej Hesek, der wiederum zu Alexander Stöfer weiterleitete. Letzterer nahm sich ein Herz, zog von der Strafraumgrenze ab und versenkte das Leder mit einem flachen Schuss platziert im Eck. „In der Folge war die Partie auf extrem schlechtem Niveau. Dies war auch ein wenig durch den starken Wind bedingt, der für beide Seiten ein Handicap war", so Öllerer zu den schwierigen äußeren Bedingungen.

Tulln bringt den Sieg über die Zeit

Auch nach dem Seitenwechsel verbesserte sich das Spielgeschehen kaum, von einem schönen Spiel war man weit entfernt. Werner Öllerer formulierte es folgendermaßen: „Wir haben zwar versucht zu dominieren, machten aber zu viele Fehlpässe. Generell ergaben sich nur Möglichkeiten, wenn eine der beiden Teams einen Eigenfehler verursachte. Das Spiel hat sich kein Lob verdient, wir nehmen die drei Punkte aber natürlich gerne mit. Ein Auswärtsspiel zu gewinnen ist immer schwierig." Wie schon vorweggenommen sollten keine Treffer mehr fallen, es blieb beim Endstand von 0:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.