Spielberichte

Laa fügt Lassee erste Saisonniederlage zu

Das Spitzenspiel der achten Runde in der Gebietsliga Nord/Nordwest fand zwischen dem SC Lassee und dem SC Laa/Thaya statt. Die Hausherren konnten letzte Woche gegen den ersten Verfolger Tulln drei Punkte einfahren und diese somit auf Distanz halten. Am heutigen Tag konnte der Tabellenführer an die Leistung aber nicht anknüpfen und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Für den einzigen Treffer war ein Eigentor verantwortlich. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Den ersten kleinen Rückschlag mussten die Gastgeber schon vor dem Anpfiff hinnehmen, wie Trainer Gerald Schalkhammer erklärte: „Christian Schilling hat sich krank gemeldet und uns in der Folge an allen Ecken und Enden gefehlt." Die Gäste aus Laa konnten die Partie von der ersten Minute an kontrollieren, standen in der Defensive sehr gut und ließen maximal Halbchancen zu. Selber war man im Angriff aktiv und hatte im ersten Durchgang zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, verpasste diese aber. „Wir waren heute nicht bei 100% und haben den notwendigen Biss versäumen lassen, der uns in den letzten Wochen ausgezeichnet hat. Dazu haben wir keinen guten Fußball gespielt", so der Betreuer der Heimischem. Tore sollten im ersten Durchgang noch keine fallen, es blieb beim torlosen Pausenstand.

Eigentor sorgt für die Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuseher ein ähnliches Bild zu sehen. Der Goldtreffer zum 0:1 für die Gäste fiel rund 25 Minuten vor dem Ende: Kapitän Andreas Sulz brachte eine Flanke in die Mitte. Thomas Naimer fälschte die Kugel unhaltbar für Keeper Mario Mikikits ins eigene Tor ab. „Natürlich war das Tor ein wenig glücklich, der Sieg war meiner Meinung nach aber trotzdem verdient. Wir zeigten eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, haben die Zweikämpfe gewonnen und das Geschehen kontrolliert", freute sich Josef Gottwald, einer der Betreuer des SC Laa/Thaya. Sein Gegenüber Gerald Schalkhammer sah dies ähnlich: „Wenn das Tor nicht fällt wird es wahrscheinlich ein 0:0. Über 90 Minuten gesehen ist der Erfolg für Laa aber verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.