Spielberichte

Sierndorf gewinnt ereignisarme Partie

In der 19.Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest empfing am Samstagnachmittag der SV Sierndorf den ASV Hohenau. Für die beiden Tabellennachbarn ging es in erster Linie darum, sich endgültig von jeglichen Abstiegssorgen zu befreien und sich mit einem Sieg sich weiter nach vorne orientieren zu können. In einem knappen und eher ereignisarmen Spiel gewann die Heimmannschaft durch das Siegtor von Trobollowitsch mit 1:0.

 

Sierndorf feldüberlegen 

Von der ersten Minute an war Sierndorf die Mannschaft die mehr für das Spiel tat und auch mehr Spielanteile hatte. Aber bis auf eine Riesenchance von Florian Schmidt nach Butkovic-Flanke in der ersten Spielminute blieben beide Teams relativ ungefährlich. So war es wenig verwunderlich, dass ein Standard für die spielentscheidende Szene sorgte: Spielertrainer Martin Haselmayr flankte einen Eckball an die Strafraumkante, wo Trobollowitsch den Ball direkt und äußerst sehenswert ins Kreuzeck schoss.

 

Haselmay-Elf fährt Sieg sicher nach Hause

Auch in der zweiten Hälfte fehlten auf beiden Seiten die ganz zwingenden Torchancen. Sierndorf stand zwar nicht mehr ganz so sicher und dicht gestaffel wie im ersten Durchgang, jedoch konnte der ASV Hohenau daraus kein Kapital schlagen. So blieb es bei diesem knappen 1:0 für Sierndorf. "Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg, auch wenn er sehr knapp und mit etwas Glück eingefahren wurde", so Martin Haselmayr nach dem Spiel. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.