Spielberichte

Gablitz-Korneuburg: Ein 0:0 der besseren Sorte

In der 21. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest kommt der Tabellensechste SV Gablitz gegen den Tabellenzwölften ASC Korneuburg nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Jedoch haben beide Teams durchaus Chancen das Spiel zu gewinnen und die Zuschauer in Gablitz bekommen zwar keine Tore aber durchaus viel Unterhaltung geboten.  

 

Korneuburg beginnt aggressiv 

Beide Teams haben sich viel für dieses Spiel vorgenommen und das sah man bereits von Minute eins an. Nach dem Gablitz leicht tonangebend beginnt, kommt Korneuburg immer besser ins Spiel und kann ab der 15. Minute das Kommando übernehmen. "Da haben wir dann einfach die wichtigen Zweikämpfe verloren und Korneuburg hatte dann einige gute Chancen", analysiert Gablitz-Coach Jerjes. In der Tat hätten die Gäste in dieser Phase durchaus in Führung gehen können, verpassten es aber einer ihrer Chancen zu nützen.

Nach einer halben Stunde fängt sich dann aber die Heimelf und wird immer tonangebender. Vor der Halbzeit vergeben die Gablitzer zwei dicke Chancen und verabsäumen das 1:0 zu machen: Zunächst geht ein Volleyschuss aus aussichtsreicher Position von Bannauer weit am Tor vorbei und dann reagiert Marisavljevic nach einem abgefälschten Schuss am schnellsten und kommt von elf Meter freistehend zum Schuss, kann aber den stark reagierenden Hrabak nicht bezwingen. 

 

Gablitz spielt auf Sieg

In der zweiten Halbzeit zeigt Gablitz endgültig wer Herr im Haus ist und investiert noch einmal alles. Die Korneuburger stehen aber hinten sehr geordnet und lassen daher nicht sehr viel zu. Die beste Chance im zweiten Durchgang vergibt Klöckl, der alleine auf den Gästekeeper zuläuft aber sich den Ball zu weit vorlegt. 

Gablitz-Trainer Jerjes ist aber dennoch zufrieden: "Trotz dem 0:0 kann ich meinen Jungs wenig vorwerfen. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir aggressiv und dominant, da war ich sehr zufrieden. In den ersten 30 Minuten waren wir zu passiv, aber ab dann hat das meine Mannschaft gut gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.