Spielberichte

Tabellenführer Lassee schlägt Absdorf souverän

In der 24. Spieltag der Gebietsliga Nord/Nordwest fügt der SC Lassee dem SV Absdorf die erste Niederlage nach 8 ungeschlagenen Spielen zu. Die Gäste, die sehr ersatzgeschwächt antreten, können am Sonntag Nachmittag nichts entegegensetzen und verlieren völlig verdient mit 0:3. Lassee bleibt durch diesen Sieg Tabellenführer und weiterhin vier Punkte vor Tulln (das aber ein Spiel weniger hat). Der Titelkampf bleibt somit weiter spannend !

Jetzt Torwandschießen bei Nissan

Absdorf stark ersatzgeschwächt

Bei den Gästen aus Absdorf fehlten die beiden Brasilianer Felipe und Rafael angeschlagen und einige wichtige Stützen gelb- bzw. rotgesperrt. So konzentrierte sich die Mannschaft von Karl Sladecek rein auf die Defensive und wollte zunächst einmal hinten dicht machen. Das gelang über weite Strecken der ersten Halbzeit auch recht gut. Außer einer Großchance von Puffer nach Sturm-Flanke ließen die Mannen von Sladecek nicht zu. Dennoch waren die Gastgeber klar spielbestimmend und hatten klar mehr Ballbesitz und Spielanteile. 

Kurz vor der Halbzeit konnte sich Lassee für ein gutes Spiel auch belohnen: Nach einer Harrer-Flanke war es Marian Timm der im Fünfer frei zum Kopfball kam und für das 1:0 sorgte.

 

Lassee in zweiter Halbzeit souverän

"In der ersten Halbzeit war ich nicht ganz zufrieden mit unserer Vorstellung aber in der zweiten Halbzeit haben wir den Ball viel schneller und besser laufen lassen und erspielten uns so viele Chacnen", meinte der - im Sommer scheidenede - Lassee-Trainer Schalkhammer. In der Tat zeigten seine Mannen nach Seitenwechsel eine bärenstarke Leistung und konnten das Spiel hochverdient gewinnen.

In der 67. Minute sorgte Daniel Harrer mit einem sehenswerten Volley für das 2:0 und kurz vor Ende setzte Christoph Sturm den Schlusspunkt: Nach einem wunderschönen Schilling-Lochpass lief Sturm ganz alleine auf Absdorf-Goalie Schwarz zu und ließ diesem keine Chance. 

Durch diesen verdienten 3:0 Sieg bleibt die Schalkhammer-Elf somit Tabellenführer der Gebietsliga Nord/Nordwest. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.