Spielberichte

Klosterneuburg besiegt Neusiedl deutlich

Am 25. Spieltag der Gebietsliga Nord/Nordwest gewinnt die SG Klosterneuburg beim SC Neusiedl mit 3:0. In einem durchaus munteren und flotten Fußballspiel sorgen Selzer, Sirucek und Breicha für die Treffer. Klosterneuburg ist nach diesem Sieg Sechster während Neusiedl auf Rang Acht abrutscht. 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan

Frühe Führung für Klosterneuburg

Die Gäste aus Klosterneuburg starten klar besser in die Partie und sind in den ersten Minuten die deutlich aktivere und aggressivere Mannschaft. Diese starke Anfangsphase wird auch prompt mit einer frühen 2:0 Führung belohnt: Nach einer Standardsituation köpft zunächst David Selzer zur 1:0 Führung ein und nur wenige Augenblicke später ist es Matthias Sirucek der mit einem Tor Marke "Traumtor" für das 2:0 sorgt. 

Auch nach diesen 10 Minuten spielt Klosterneuburg weiter munter nach vorne und hätte durchaus in der ein oder anderen Aktion auch das 3:0 erzielen können.

 

Neusiedl wird stärker

Jedoch fangen sich die Hausherren mitte der ersten Halbzeit und sind dann die bessere Mannschaft. Neusiedl kämpft und versucht alles um sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Auch wenn der SC Neusiedl ab der 30. Minute die tonangebende Mannschaft ist, so richtig gefährlich werden sie nicht. Klosterneuburg macht das clever, steht tief und lauert auf Konter.

Ein solcher führt dann in der 53. Minute auch zur Vorentscheidung: Nach schönem Pass von Andrejcsik überspielt Duty drei Gegenspieler und hat anschließend noch das Auge für Breicha, dieser schiebt den Ball ins leere Tor und sagt "Danke".

Nach diesem 3:0 war die Partie zwar gelaufen, aber dennoch gaben beide Teams weiterhin Vollgas und lieferten sich ein packendes Spiel. 

Der Trainer der siegreichen Gästemannschaft Mario Handl war sichtlich zufrieden:" Kompliment an meine Jungs. Die Anfangsphase war überragend, dann hatten wir einen kleinen Hänger und Neusiedl wurde stärker aber nach Seitenwechsel haben wir den Kampf angenommen und ein gutes Spiel gemacht. Kompliment aber auch an den Gegner, der sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgab!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.