Spielberichte

Absdorf und Prottes liefern sich spannenden Schlagabtausch

In der 25. Spieltag der Gebietsliga Nord/Nordwest trennen sich der SV Absdorf und der SC Prottes in einem sehr rassigen und spannenden Spiel mit 2:2. Beide Mannschaften präsentieren sich dabei in guter Form und sorgen für Unterhaltung bei den zahlreichen Zuschauern. Für Absdorf trifft zwei mal Oliver Weidlinger und für Prottes sind Romstorfer und Makocki die Torschützen.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan

 

Kurzweilige erste Halbzeit

In einer wirklich temporeichen und flotten ersten Halbzeit gehen die Gäste aus Prottes bereits nach 2 Minuten in Führung: Nach einem Elfer-Foul von Absdorf-Goalie Benjamin Schwarz bleibt Romstorfer vom Punkt ganz souverän und bringt seine Mannschaft mit 1:0 in Front.

Aber die Heimelf aus Absdorf lässt sich von dieser kalten Dusche nicht beeindrucken, spielt gefällig nach vorne und kann in der 12. Minute ausgleichen. Doljanovic wird auf der linken Seite freigespielt und flankt den Ball lang zur Mitte, wo Weidlinger goldrichtig steht und den Ball volley ins Tor befördert - 1:1.

Wieder nur wenige Minuten später geht der SC Prottes erneut in Führung. Gäste-Stürmer Makocki gelingt hierbei ein äußerst sehenswerter Treffer: nach einem Outeinwurf kommt der Ball hoch auf die zweite Stange, wo der Ball nochmal querquelegt wird und Makocki in der Mitte den Ball gekonnt verarbeitet und zum 1:2 trifft. 

 

Absdorf gelingt Ausgleich

Nach Seitenwechsel übernimmt Absdorf das Kommando. "In der zweiten Halbzeit waren wir bissiger, haben mit hohen Tempo und viel Druck gespielt und hatten das Mittelfeld von Prottes besser im Griff", so Absdorf-Trainer Karl Sladecek. In der Tat zeigten die Hausherren in der zweiten Halbzeit eine bärenstarke Vorstellung und konnten sich für den hohen Aufwand in der 67. Minute belohnen: Erneut war es Oliver Weidlinger der nach Doljanovic-Corner in der Mitte einschiebt. 

Nach diesem 2:2 spielen beide Mannschaften auf Sieg und liefern sich ein packendes Duell. Aber beide Teams kommen nicht mehr zu den ganz großen Chancen und so bleibt es bei der verdienten Punkteteilung.

Absdorf-Coach Sladecek zeigt sich dennoch hochzufrieden:" Das war wirklich ein flottes und hochklassiges Spiel. Auch wenn es komisch klingt, aber ich denke dass war unsere beste Saisonleistung überhaupt. Aber auch Prottes präsentierte sich als starken Gegner und so geht das 2:2 wohl auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.