Spielberichte

Neusiedl siegt dank starker Anfangsphase in Enzersfeld

In der 26. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest gewinnt der SC Neusiedl beim SC Enzersfeld mit 2:0. Orlanrejawu und Ohler bringen die Gäste durch einen Doppelschlag (19. bzw 21. Minute) früh mit 2:0 in Führung. Enzersfeld wird zwar im Laufe der zweiten Halbzeit immer dominanter und stärker, die Mannschaft von Sedat Sahin verteidigt aber mit Mann und Maus und kann diesen Vorsprung nachhause fahren. 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan

Neusiedl mit bärenstarker ersten Halbzeit

Die Gäste sind von Anfang an aggressiv und legen los wie die Feuerwehr. Bereits nach vier Minuten hat der aufgerückte Bierbaum nach Zillinger-Flanke die riesengroße Chance auf das 1:0, vergibt aber aus zwei Metern. Neusiedl gewinnt in der ersten Halbzeit viel mehr Zweikämpfe als die Hausherren und haben vor allem im Mittelfeld Oberwasser. Immer wieder kommen die Gäste gefährlich vor das Enzersfeld-Tor und belohnen sich mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten. Zuerst ist es Orlanrejawu der nach einem Standard goldrichtig steht und aus kurzer Distanz zum 1:0 einschiebt und nur kurze Zeit später sorgt Ohler mit einem sehenswerten Freistoßtreffer für das 2:0. 

"Die erste Halbzeit war wirklich ganz stark von uns. Nach dem 2:0 haben wir zwar weiter nach vorne gespielt, es aber verabsäumt das 3:0 zu machen", brachte es Gäste-Coach Sedat Sahin auf den Punkt.

 

Abwehrschlacht in zweiter Halbzeit

Nach Seitenwechsel werden die Gastgeber stärker und zeigen ein ganz anderes Gesicht als vor der Pause. Der SC Neusiedl steht sehr tief und versucht das Ergebnis mit viel Kampf und Leidenschaft zu verwalten. Immer wieder kommen die Hausherren zu Halbchancen und Schüssen aus der Distanz, jedoch nicht zu den ganz zwingenden Chancen. So bleibt es nach 90 Minuten bei dem 2:0 für die Gäste, welches Trainer Sahin wie folgt analysiert:" In der ersten Halbzeit haben wir tollen Fußball gezeigt und in der zweiten Halbzeit haben wir gekämpft, da war es wirklich eher eine Abwehrschlacht. Wir hätten zwar die ein oder andere Chance durch einen Konter kreiieren können, waren aber da viel zu schlampig. Ich denke aber trotzdem, dass der Sieg dank der ersten Halbzeit verdient ist."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.