Spielberichte

Lassee dreht Krimi in Prottes

In der 26. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest gewinnt Tabellenführer SC Lassee beim SC Prottes mit 2:1 und baut somit den Vorsprung auf Verfolger Tulln auf vier Punkte aus. In einer sehr kurzweiligen und flotten Partie müssen die Gäste bis an ihre Grenzen gehen um diesen Dreier einzufahren. Selbst ein Rückstand und eine unnötige gelb-rote Karte können die Mannen von Trainer Schalkhammer nicht aufhalten,

Prottes zeigt sich als starker Gegner

Die Hausherren beginnen, nach den zuletzt starken Leistungen und Ergebnissen, voller Selbstvertrauen und rotzfrech. Bereits in der dritten Minute hätte Prottes in Führung gehen können aber Sascha Mark scheiterte freistehend vor dem stark reagierenden Mikikits. Es war ein offener Schlagabtausch, beide Teams spielten mit offenen Visier und fanden in der ersten Halbzeit große Chancen vor. Auch die Gäste aus Lassee wurden zwei mal so richtig gefährlich: Zunächst scheiterte Timm alleine vor Prottes-Keeper Rickl und nur wenig später ging ein Weitschuss von Schilling nur ans Lattenkreuz. Unter dem Strich war in den ersten 45 Minuten dennoch Prottes die aktivere und bessere Mannschaft und belohnte sich kurz vor dem Pausenpfiff für die starke Vorstellung: Nach einem starken Lochpass war es Mark der zum 1:0 einschieben konnte.

 

Lassee dreht Partie dank Willenskraft

"In der ersten Halbzeit war Prottes einfach die stärkere Mannschaft, auch weil sie einfach gieriger waren als wir. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns gewehrt und uns in die Partie hineingebissen", resümierte Lasse-Trainer Schalkhammer. In der Tat zeigten sich die Gäste in der zweiten Halbzeit sehr gewillt und erhöhten die Schlagzahl. In der 54. Minute erzielte Schilling nach einer Standardsituation das 1:1. Nur wenig später dann aber wieder ein Dämpfer für die Gäste: Daniel Harrer musste nach rund einer Stunde mit zwei gelben Karten binnen zehn Sekunden vom Feld und schwächte damit seine Mannschaft enorm. "In Unterzahl haben wir dann noch mehr gekämpft und dank einer enormen Willenskraft noch gewonnen", so Schalkhammer weiter.

Der Siegestreffer gelang den dezimierten Gästen in der 80. Minute durch einen Elfmeter: Patrick Liska blieb cool und sorgte für das umjubelte Siegtor.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.