Spielberichte

Langenlebarn weiterhin bestes Frühjahresteam

In der 27. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Obritz und dem SV Langenlebarn. Aber das Duell Fixabsteiger gegen bestes Frühjahresteam war lange nicht so eindeutig, wie von vielen vermutet. Die Obritzer kämpften um jeden Millimeter, mussten sich aber letztendlich unter dem Strich verdient - aber knapp - mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Michael Buchinger.

Zuschauer sehen munteres Spiel

Auch wenn es für beide Teams um nicht mehr viel geht, begannen beide sehr engagiert und bemüht. Langenlebarn übernahm sofort die Kontrolle und hatte deutlich mehr Ballbesitz, allerdings verteidigte Obritz geschickt und lauerte auf Konter. Nach 22 Minuten fiel es dann aber, das 1:0 für den Favoriten aus Langenlebarn: Nach einer schönen Spielverlagerung auf links, hatte Dusan Oravec viel Platz zum flanken und brachte den Ball perfekt zur Mitte, wo Michael Buchinger aus vollem Lauf wuchtig einköpfte. "Für den Buchinger freut es mich besonders, er hat sich dieses Tor echt verdient", freute sich der Trainer der Gäste gemeinsam mit seinem Schützling.

 

Obritz spielt nicht wie ein Fixabsteiger

Noch kurz vor Pausenpfiff hatte Gäste-Stürmer Eder die große Chance auf das 0:2, vergab aber nach schönen Bamühlner Assist etwas zu hastig. Nach Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild: Langenlebarn hatte viel Ballbesitz, verlagerte das Spiel immer wieder gekonnt und hatte volle Spielkontrolle. Obritz machte aber die Räume gut zu, verteidigte geschickt und lauerte auf Konter. Allerdings zeigte Langenlebarn eine starke Defensivleistung und ließ im gesamten Spiel keine einzige Großchance zu.

Dementsprechend zufrieden war auch Trainer Obritzberger:" Ich bin mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft sehr, sehr zufrieden. Wir haben auf diesem perfekten Rasenbedingungen einen sehr gepflegten Fußball gespielt und haben bewiesen dass wir nachwievor hungrig sind. Aber auch ein riesen Kompliment an Obritz, die auf keinen Fall wie ein Fixabsteiger gespielt haben!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.