Spielberichte

Packung für Sierndorf! Neusiedl gewinnt 5:1

In der 27. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest kam der, im Jahre 2016 so stark aufspielende, SV Sierndorf so richtig unter die Räder. Der SC Neusiedl gewann dank einer starken Leistung und Toren von Zillinger (2), Demjanovic, Ondryas sowie einem Eigentor von Sierndorf-Verteidiger Wallner souverän mit 5:1.

Knappe erste Halbzeit

Neusiedl war von Anfang an die bessere Mannschaft, und startete sehr dominant und selbstbewusst in diese Partie. In den ersten zehn Minute hatte das Heimteam bereits drei große Chancen auf die Führung: Der an diesem Tag überragende Zillinger brach ein ums andere mal über rechts durch und kam mit viel Tempo in den Strafraum, schloss aber dann jedes mal selber ab anstatt dem Mitspieler aufzulegen. So musste das Heimteam lange anrennen und erzielte nach vielen vergebenen Chancen erst in der 30. Minute das erlösende 1:0: Wieder war es Zillinger, der von rechts in den Strafram zog, allerdings machte er diesmal alles richtig, umspielte den Tormann gekonnt und schob den Ball ins leere Tor. 

Sierndorf agierte in der ersten Halbzeit sehr offesniv und wollte den Gegner früh anpressen. Diese taktische Variante funktionierte jedoch nicht, da dadurch Neusiedl eine Überzahl im zentralen Mittelfeld hatte und somit deutlich mehr Spielanteile verbuchen konnte. 

 

Eindeutige zweite Halbzeit

Nach Seitenwechsel war von den Gästen aus Sierndorf nichts mehr zu sehen und die Heimelf zeigte einen starken Fußball. In der 71. Minute sorgte Demjanovic nach überragenden Orlanrejawu-Assist für das 2:0 und nur wenig später war es Marek Ondryas der nach einem schönen Lochpass vor Gäste-Keeper Weiskirchner cool blieb und zum 3:0 einschob. Wieder nur wenige Augenblicke später klingelte es wieder im Gäste-Tor, diesmal war es Mark Zillinger der mit seinem zweiten Streich für das 4:0 sorgte. Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu, dachte sich sicherlich auch Sierndorf-Verteidiger Wallner der mit einem kuriosen Slapstick-Eigentor für das 5:0 sorgte. Immerhin zeigten die Sierndorfer Moral und konnten durch ein schön herausgespieltes Tor noch für ein bisschen Ergebniskosmetik sorgen: Trobollowitsch erzielte fünf Minuten vor Schluss das 1:5. 

Neusiedl-Trainer Sedat Sahin war natürlich hochzufrieden: "Heute bin ich wirklich sehr zufrieden, großes Kompliment an meine Manschaft. Die einzige Kritik ist, dass wir viel zu lange für das erlösende 2:0 gebraucht haben und dafür viel zu viele Chancen haben liegen lassen. Im Mittelfeld hatten wir heute komplettes Oberwasser und konnten dadurch sehr dominant auftreten. Riesengroßes Kompliment an die Mannschaft!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.