Spielberichte

Lassee setzt sich nach Sieg gegen Korneuburg die Meisterkrone auf!

In der 27. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest konnte der SC Lassee den letzten Schritt Richtung Meistertitel machen. Nachdem der härteste Konkurrent Tulln am Samstagabend gegen Enzersfeld mit 1:5 verlor, konnte Lassee am Sonntagabend mit einem souveränen 3:0 gegen ASC Korneuburg gewinnen und damit die Meisterschaft  fixieren. Zwei Spieltage vor Schluss ist der SC Lassee 7 Punkte vor Tulln und die Schalkhammer-Elf ist damit nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Lassee hochfokussiert

Lassee-Coach Schalkhammer meinte schon im Vorfeld der Partie, dass Korneuburg eine sehr starke Mannschaft sei, die man keineswegs unterschätzen durfte. "Nach der Tulln-Niederlage wussten wir außerdem, dass wir mit einem Sieg Meister sind", so Schalkhammer weiter. In der Tat begann der SC Lassee hoch konzentriert in dieses Spiel und versuchte von Anfang an das Kommando zu übernehmen. In der ersten Halbzeit liefen die Hausherren lange dem 1:0 hinterher und vergaben durch Liska, Schilling und Sturm bereits früh drei Großchancen auf den Führungstreffer. Doch kurz vor der Pause, nämlich in der 44. Minute war es dann soweit: Nach einem Traumpass in die Tiefe von Liska, lief Schilling alleine aufs gegnerische Tor zu und ließ sich diese Chance nicht nehmen, 1:0 für Lassee.

 

Taktische Meisterleistung von Lassee

"Dieses 1:0 kurz vor dem Pausenpfiff hat uns natürlich extrem in die Karten gespielt. In der zweiten Halbzeit sind wir dann tiefer gestanden und haben den Gegner aus Korneuburg kommen lassen", so Schalkhammer. In der Tat sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel. Korneuburg hatte durch die taktische Umstellung von Lassee deutlich mehr Ballbesitz als noch vor der Pause, konnte aber aufgrund einer wirklich hervorragenden Defensivleistung der Gastgeber nichts damit anfangen. Lassee lauerte nach Seitenwechsel auf Konter, und genau so einer brachte in der 76. Minute die Vorentscheidung: Nach einem abgeblockten Stanglpass von Timm kam der Ball noch einmal in den Strafraum und Patrick Liska traf sehenswert zum 2:0. Nur wenige Minuten später klingelte es erneu im Korneuburg-Tor, Marian Timm erzielte in der 85. Minute mit einem sehenswerten Flachschuss ins kurze Eck das 3:0 für Lassee. 

Mit 7 Punkten Vorsprung ist das Saisonziel erreicht und der Wiederaufstieg in die 2. Landesliga geglückt. Ligaportal.at gratuliert der Mannschaft von Lassee zum Titel!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.