Spielberichte

Korneuburg nützt Fehler der Gäste eiskalt aus und gewinnt letztes Saisonspiel

In der 28. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest setzte sich ASC Korneuburg daheim gegen SC Prottes mit 4:2 (3:1) durch. Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen schon nach fünf Minuten durch Wolfgang Gary 1:0 in Führung, bald danach wurde aber die Heimelf stärker und glich durch Philipp Zieger aus. Mit einem Doppelschlag durch Antonio Dolibasic und Philipp Zieger kurz vor der Pause bog Korneuburg auf die Siegerstraße ein. Wenige Minuten vor dem Ende schaffte Prottes durch Christof Schmoldas zwar noch den Anschlusstreffer, praktisch im Gegenzug sorgte Nicolas Gratzl für den 4:2 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Korneuburg dreht Match vor der Pause

Prottes fand deutlich besser aus den Startlöchern, erzielte bereits in der 5. Minuten nach schnellem Umschalten und einem Stanglpass durch Wolfgang Gary das 1:0 und hatte danach eine gute Chance auf den zweiten Treffer. Nach einer Viertelstunde war allerdings der Anfangselan der Gäste verpufft, Korneuburg kam nun besser in die Partie.

Korneuburg-Prottes2

Mitte der ersten Hälfte gelang der Heimelf dann auch der Ausgleich, nach einer Standradsituation konnte der Gästekeeper den ersten Abschluss noch parieren, Philipp Zieger stand aber goldrichtig und netzte zum 1:1 ein. Prottes war ab diesem Zeitpunkt unterlegen und fand lange Zeit nicht mehr zurück in die Spur, Korneuburg wandelte schließlich die spielerischen Vorteile auch in Tore um.

Kurz vor der Pause gelang Korneuburg ein Doppelschlag, Antonio Dolibasic traf zunächst mit einem abgefälschten Schuss, wenige Augenblicke später fixierte Philipp Zieger mit seinem zweiten Tor den 3:1 Pausenstand.

Beide Teams treffen in der Schlussphase

Korneuburg-Prottes1

Nach dem Seitenwechsel hatte Prottes zunächst Chancen auf den zweiten Treffer, Korneuburg versuchte das Match zu kontrollieren und wenig zuzulassen. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, zunächst kam Außenverteidiger Christof Schmoldas nach einem tollen Lochpass ans Leder und vollendete zum 2:3 aus der Sicht von Prottes.

Korneuburg wusste aber eine rasche Antwort, zu Beginn der Nachspielzeit netzte Nicolas Gratzl zum 4:2 ein und entschied das Spiel endgültig. Korneuburg schaffte damit ein positives Ende der Saison, das Team ist nächste Woche spielfrei.

Stimmen zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Wir waren in den ersten 15 Minuten nicht präsent, danach ist uns der Ausgleich und kurz vor der Pause der Doppelschlag gelungen. Wir haben die zweite Hälfte kontrolliert, es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und der Sieg nie in Gefahr."

Philip Haubner (Trainer Prottes): "Wir hatten eigentlich einen idealen Start und nach dem ersten Tor die Chance auf den zweiten Treffer, danach war es von uns ein komplett lascher Auftritt und eine der schlechtesten Leistungen. Nach der Pause haben wir unsere Chancen lange nicht genützt, es war eine völlig verdiente Niederlage."

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.