Spielberichte

Enzersfeld wandelt 3-Tore-Rückstand in Sieg bei Torfestival gegen Laa/Thaya um

In einem torreichen Gebietsliga Nord/Nordwest-Match setzte sich SC Enzersfeld/W. daheim gegen SC Laa/Thaya mit 6:4 (2:3) durch. Die Gäste starteten fulminant und lagen nach einer halben Stunde durch Peter Schliesselberger und zwei Treffer von Jan Lukas 3:0 in Front. Die Heimelf verkürzte aber noch vor der Pause durch Patrick Zehetbauer und Lukas Gottwald auf 2:3. Nach dem Seitenwechsel stellte Enzersfeld innerhalb von 25 Minuten durch Tore von Lukas Gottwald (2x), David Baumholzer und Patrick Schreier auf 6:3, das vierte Tor von Laa kurz vor dem Ende durch Jan Lukas kam zu spät. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste treffen dreimal - Enzersfeld findet mit zwei Toren zurück ins Spiel

Laa/Thaya startete wie die Feuerwehr ins Spiel gegen Enzersfeld, attackierte früh und spielte sehenswerten Fußball. Dies machte sich in der ersten halben Stunde bezahlt, während die Heimelf nicht ins Spiel fand, stellten die Gäste nach einem raschen Tor von Peter Schliesselberger und zwei weiteren Treffern von Jan Lukas auf 3:0.

Die Hausherren erholten sich erst langsam von den Gegentoren, fanden aber schließlich zurück und machten das Match noch vor der Pause wieder spannend. Fünf Minuten vor der Halbzeit schloss Patrick Zehetbauer per Flachschuss vom 16er ab, der nicht unhaltbare Abschluss landete in den Maschen. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang Enzersfeld sogar noch das zweite Tor, nach einem Pass durch die 4er-Kette der Gäste startete Lukas Gottwald alleine auf den Gästegoalie zu und netzte zum 2:3 Pausenstand ein.

Heimelf dreht Match in 25 Minuten - Laa nur mehr zu zehnt

Nach rund einer Stunde gelang den Gastgebern der Ausgleich, nach einem Rückpass traf Laas Schlussmann den Ball nicht richtig und Lukas Gottwald musste nur mehr ins leere Tor einschieben. Die Gäste hatten danach zwei Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen, ein Abschluss ging allerdings neben das Tor, beim Zweiten hielt der Keeper der Heimelf.

David Baumholzer war 20 Minuten vor Schluss bei einem Corner zur Stelle und brachte mit dem 4:3 die Hausherren erstmals in Führung, die Gäste brachen danach auseinander und waren zudem nach einer Gelb/Roten Karte gegen Ivo Michal dezimiert. Enzersfeld nützte die numerische Überlegenheit eiskalt aus und erhöhte durch Lukas Gottwald und Patrick Schreier auf 6:3, das vierte Tor der Gäste zum Endstand fiel erst zu Beginn der Nachspielzeit durch Jan Lukas.

Stimme zum Spiel:

Roman Oberrenzer (Trainer und Sportlicher Leiter Laa/Thaya): "Wir haben wirklich gut angefangen und haben verdient geführt, Enzersfeld ist dann aber noch vor der Pause herangekommen. Nach dem Seitenwechsel sind wir spätestens nach dem 3:4 komplett zerbrochen, die Gelb/Rote machte es uns nicht leichter. Die Saison ist für uns erledigt, wir wollen das letzte Match vernünftig spielen, brauchen eine Pause und werden uns dann neu aufstellen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.