Spielberichte

Meister Lassee müht sich zu Auswärtssieg

In der 28. Runde der Gebietsliga Nord / Nordwest mühte sich der frisch gebackene Meister SC Lassee zu einem 2:1 Auswärtserfolg beim ASV Hohenau. Die Meistermannschaft von Trainer Schalhammer trat dabei stark ersatzgeschwächt an und musste auf ganze sieben Spieler verletzungsbedingt verzichten. Dennoch reichte es zu einem späten Sieg in Hohenau.

Hohenau dominiert erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten gehören ganz klar den Gastgebern. Der SC Lassee hatte in der Anfangsphase große Probleme und kam zunächst überhaupt nicht in dieses Spiel hinein. Hohenau spielte einen sehr ansehnlichen Fußball und kam immer wieder zu groß Chancen. In der 14. Minute war es dann auch soweit, Florian Schön sorgte für das verdiente 1:0 für die Hausherren. Auch nach diesem Führungstreffer war der ASV Hohenau die klar spielbestimmende Mannschaft und vergab viele Chancen für eine höhere Führung leichtfertig. Lassee-Trainer Schalkhammer:" In der ersten Halbzeit hatten wir Glück dass wir nur mit einem Tor in Rückstand waren, ein Ergebnis von 2-3 Toren Unterschied war durchaus möglich. Zum Glück hat uns da Hohenau verschont und im Spiel gelassen."

 

Lassee dreht Partie spät

Zur Halbzeitpause nahm Lassee-Coach Schalkhammer einige taktische Änderungen vor und hatte damit sichtlich Erfolg. Die Zuschauer sahen nun eine ganz andere Gästemannschaft, die früh presste und viel aggressiver in den Zweikämpfen waren. Nachdem Gäste-Stürmer Marian Timm zwei große Chancen liegen ließ, konnte er doch noch den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen: Nach einem wunderbaren Sturm-Stanglpass von der rechten Seite musste Timm den Ball nur mehr ins leere Tore befördern. Nur drei Minuten später war es Christop Sturm selbst der in der 82. Minute für das 2:1 sorgte: Diesmal war Timm der Vorbereiter mit einer schönen Hereingabe von links. Die letzten Minute spielte Lassee das Ergebnis souverän nachhause und somit blieb es beim etwas glücklichen 1:2, wie auch Gerald Schalkhammer zugeben muss:" Ein X wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen aber in der zweiten Halbzeit waren wir einfach sehr kaltschnäuzig und so fahren wir nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit doch noch als Gewinner heim!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.