Spielberichte

Prottes feiert zum Saisonstart einen verdienten Sieg in Sierndorf [Video]

SV Sierndorf musste sich in der 1. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest zu Hause der Mannschft des SC Prottes 1:2 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen nach einer Viertelstunde durch Stephan Hlinka 1:0 in Führung. Zehn MInuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Florian Schön auf 2:0 für Prottes, die Hausherren kamen aber in der Schlussphase nach dem Anschlusstreffer von Jakob Trobollowitsch noch einmal heran. Prottes brachte den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Gäste gehen verdient in Führung

Prottes startete gut in die Begegnung, hatte das Spiel im Griff und kam auch zu den ersten guten Chancen. Die Gäste waren bissiger und spielten konzentrierter, Sierndorf kam dagegen nicht ins Match und zeigte in der ersten Hälfte zu wenig. Nach einer Viertelstunde ging Prottes verdient in Führung, die Gäste erkämpften sich auf der rechten Seite den Ball, nach einem schönen Querpass nahm sich Stephan Hlinka das Leder gut mit und ließ dem generischen Schlussmann mit einem satten Schuss zum 1:0 keine Chance.

Tor 0:1 Prottes SC 14

Mehr Videos von SC Prottes

Nach dem schnellen Gegentor schaffte es Sierndorf nicht dem Spiel eine Wende zu geben, Prottes hatte dagegen weitere Chancen auf den zweiten Treffer. Die Gäste hatten das Spiel gut im Griff und ließen gleichzeitig die Offensive der Heimelf nicht zur Entfaltung kommen. Schlussendlich ging es mit einem für Sierndorf schmeichelhaften 0:1 für Prottes in die Kabine.

Sierndorf-prottes1

Sierndorf wacht nach Anschlusstreffer auf

 In der zweiten Hälfte wurde Sierndorf zwar auch etwas gefährlicher, am Charakter des Spiels änderte sich aber nur wenig. Prottes hatte die Begegnung unter Kontrolle und fand mehrere gute Eischussmöglichkeiten vor, die aber nicht genutzt wurden. Zehn Minuten nach der Pause erhöhten die Gäste auf 2:0. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld setzte sich Florian Schön gegen seinen Gegenspieler durch und traf nicht unhaltbar ins kurze Eck.

Sierndorf-prottes2

Erst in der Schlussphase konnte auch Sierndorf anschreiben. Mit der ersten 100%igen Chance gelang der Anschlusstreffer, Jakob Trobollowitsch überhob den gegnerischen Goalie, verkürzte auf 1:2 und brachte noch einmal Spannung ins Spiel. Die Heimelf wachte nun auf und hatte noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, Andreas Rapp schoss aber über den Kasten und es blieb beim Auswärtssieg für Prottes.

Stimmen zum Spiel:

Martin Haselmayr (Trainer Sierndorf): "Im Endeffekt war Prottes klar die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Der Gegner war bissiger und aggressiver und hätte schon höher führen können, erst nach dem Anschlusstreffer ist mein Team aufgewacht, ein Punkt wäre aber mehr als glücklich gewesen."

Philip Haubner (Trainer Prottes): "Wir hatten in der ersten Hälfte sehr gute Möglichkeiten, hätten auch nach dem Führungstreffer nachlegen können. In der zweiten Hälfte hatten wir wieder gute Chancen, nach dem Gegentor wurde es noch zehn Minuten spannend, doch wir haben verdient gewonnen."

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.