Spielberichte

Spannendes Auftaktmatch in Korneuburg mit vielen Chancen

In der 1. Runde der Gebietsliga Nord-Nordwest empfängt der ASC Korneuburg die Gäste vom FC Klosterneuburg. Wenn man die letzte Saison betrachtet ist die Mannschaft von Trainer Mario Handel aus Klosterneuburg zu favorisieren, da sie die sechs Plätze über den Hausherren die Meisterschaft beendet haben. Jedoch konnte Korneuburg vier der letzten sechs Spiele für sich entscheiden. Für die Zuschauer in der DIMMI Arena war es jedenfalls eine spannende Begegnung. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Klosterneuburg nützt Abwehrfehler

Korneuburg begannen mit ihrer neuen Nummer 9 Manuel Tuczai in der Startelf. Den besseren Start erwischten jedoch die Gegner, die bereits in der 5 Minute das erste Tor der Begegnung schossen. Korneuburg machte einen folgenschweren Abwehrfehler, welchen Klosterneuburgs Torjäger Benjamin Duty zum 1:0 ausnutzte. Zu Beginn der Partie hatte die Mannschaft von Trainer Mario Handel das Spielgeschehen klar auf ihrer Seite. Die Hausherren aus Korneuburg wurden jedoch immer wieder durch Standartsituationen gefährlich. Die Gästemannschaft störte Korneuburg schon früh im Aufbauspiel, daher kamen diese schwer ins Spiel. Selbst spielten die Gäste aber ihre Chancen oft schlecht zu Ende und der entscheidende Pass fehlte.

Korneuburg-Kloneuburg1

Korneuburg dreht die Partie vor der Pause

Flanke von der rechten Seite, diese wurde aus dem Strafraum hinausgeklärt genau vor die Füße von Stefan Horniatschek. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und zog aus 20 Meter ab. Er traf einen Gegenspieler am Rücken und der Ball wurde unhaltbar für Goalie Christoph Kniezanrek abgefälscht. Kurz bevor die Mannschaften in die Kabine gingen, gab es noch Corner für das Heimteam, der Ball flog bei Freund und Feind vorbei und am zweiten Pfosten stand Antonio Dolibasic, der den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen schoss.

Schnelle zweite Hälfte

Korneuburg-Kloneuburg2

Nach der Pause sahen rund 150 Zuschauer eine sehr flotte Begegnung. Beide Teams produzierten viele Chancen, nützten diese aber nicht. Einmal lief Benjamin Duty alleine aufs Tor zu scheiterte aber am starken TormannPascal Hrabak der Heimmannschaft. In der 59 Minute wurde Neuzugang Benjamin Dienstl eingewechselt und durfte sein Können unter Beweis stellen. In der letzten Aktion hatten die Gäste noch die Chance auf den Ausgleich, der starke Benjamin Duty brachte den Ball in den Strafraum, dort fand er seinen Mitspieler, dieser traf den Ball nicht richtig und verpasste das Tor.

Mario Handel (Trainer Klosterneuburg):„Erste Partie ist halt wichtig das man gewinnt, das haben wir leider nicht gemacht. Aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen sie haben gut gespielt. Korneuburg ist ja auch Titelkandidat Nummer eins.“

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.