Spielberichte

Hartumkämpfte Auftaktpartie bei schwülen Temperaturen

Zum Auftakt in die neue Gebietsliga Nord-Nordwest Saison 16/17 trifft der SC Laa auf den SV Absdorf. Der SC Laa hatte diesen Sommer einen großen Umbruch, viele Akteure verließen den Verein, aber auch viele neue Spieler wurden geholt. In der abgelaufenen Saison konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. Setzt sich dieser Trend fort? Die Tabellennachbarn aus dem Vorjahr, 10ter bzw. 11ter Platz trennten sich dieses Mal mit einem 1:3 (0:0). Jetzt Trainingslager buchen!

 

Flotte Hälfte bei schwülen Temperaturen

Laa Coach Roman Oberrenzer stellte mit Torhüter Günther Ziegler, Roman Hribek, Thomas Augustin und Mark Olschnegger gleich vier Neuzugänge in der Startformation auf. In der zweiten Minute hatte Laa gleich die Möglichkeit auf einen Treffer durch einen Schuss von Petr Mikel, welchen Tormann Benjamin Schwarz aber gut parierte. Die beste Chance hatten jedoch die Gäste aus Absdorf, der heute stark aufspielende Marko Matic setzte sich auf der rechten Seite durch, er zog nach innen und verfehlte das Tor mit einem Schlenzer nur knapp.

Starke Ansprache

Anscheinend hatte Trainer Karl Sladecek die richtigen Worte in der Kabine gefunden. In der 48 Minute kam Marin Azdajic nach einem Eckball alleine zum Schuss und brachte seine Mannschaft in Führung. Fünf Minuten später war dann großes Kino in Laa angesagt. Philipp Neher vernaschte mit einem starken Hacken den Verteidiger und passte mit der Ferse auf Matic, dieser lief bis zur Grundlinie, wo er denn Ball gefährlich vor das Tor brachte und Manuel Szvoboda zum wichtigen 2:0 einnetzte.

Gelb/Rote Karte entschied das Spiel

Der SC Laa versuchte alles um die Begegnung noch einmal spannend zu machen. Scheiterte aber immer wieder an der stark stehenden Defensive der Absdorfer und falls sie einmal einen Abschluss zu Stande brachten, war der heute bombensicher agierende Goalie Schwarz zur Stelle. In der 82 Minute bekam der junge Thomas Augustin innerhalb von 8 Minuten die gelbrote Karte, vor allem die erste gelbe Karte war ärgerlich, da diese wegen unsportlichen Verhaltens gegeben wurde. Aufgrund dieser roten Karte war das Spiel so gut wie entschieden. In der 83 Minute musste Christian Stanic runter, der sich wie schon in der Vorbereitung die Nase gebrochen hat und für ihn kam der erst 15-jährige Eigenbauspieler David Berthold. In der 88 Minute läuft Manuel Szvoboda aufs Tor zu und hat das Auge für seinen Mitspieler David Berthold und der Youngstar schießt das 3:0 für seine Mannschaft.

In der 92 Minute bekamen die Absdorfer zum großen Ärger von Trainer Karl Sladacek noch einen Treffer, Petr Mikel stand nach einer Standartsituation alleine am zweiten Pfosten und musste nur noch einköpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.