Spielberichte

Packende Auftaktpartie - mit besserem Ende für die Heimmanschaft

Zum Abschluss der Auftaktrunde in der Gebietsliga Nord/Nordwest 2016/17 traf der SV Langenlebarn zuhause auf den SV Gablitz. In der letzten Saison gab es ein Unentschieden und einmal setzte sich Gablitz zuhause mit 1:0 durch. Aufgrund der letztjährlichen Tabelle waren die Hausherren leicht zu favorisieren. Am Schluss wurde es ein knapper 2:1 (1:0) Sieg für Langenlebarn, durch Tore von Günter Eder und Dominic Blauensteiner. Jetzt Trainingslager buchen!

Langenlebarn startete druckvoll

Der SV Gablitz startete gleich mit drei neuen Spielern in die Begegnung, alle drei kamen vom SV Post und kannten sich daher gut. Bei der Heimmannschaft waren es nur zwei mit Christoph Baumühlner und Georg Burger. Die Langenlebarn starteten nach einer durchwachsenen Vorbereitung gut in die Partie und dominierten die Partie über die meiste Zeit. In der 27 Minute eroberten die Hausherren in einer Pressingsituation den Ball und spielten über Michael Buchinger zu Bauer Mathias, der den Ball ins Sturmzentrum zu Günter Eder spielte und dieser überlupfte den Torhüter eiskalt zum 1:0. Eine Minute später schoss Baummüller an die Stange und verpasste die Führung auszubauen.

Wunderschöne Vorarbeit

Langenlebarn blieb auch in der zweiten Hälfte spielbestimmend. Jedoch kam auch Gablitz zu seinen Chancen, durch Standartsituationen und waren oft sehr gefährlich. Zur großen Erleichterung des Trainers Peter Obritzberger setzt sich Markus Horaczek in der 60 Minute auf der Seite durch und spielt den Ball zu Blauensteiner der den Ball zum 2:0 versenkte.

Neuzugang machte es spannend

Nun löste Gablitz Trainer Khajik Jerjes die vierer Kette auf und brachte mit Andreas Wunderer einen robusten Stürmer. Nun setzten die offensiv agierenden Gäste die Hausherren unter Druck. Die neue Nummer 9 vom SV Gablitz Vladimir Stanimirovic erzielte in der 85 Minute den Anschlusstreffer und sorgte für reichlich Spannung in den letzten paar Minuten. Langenlebarn versuchte auf Abseits zu spielen, was jedoch nicht gut ging und Stanimirovic lief alleine aufs Tor zu und schoss den Ball unhaltbar von 16 Meter ins Kreuzeck. In den letzten Minuten warfe die Gäste alles nach vorne und die Heimmannschaft verabsäumte es im Konter die Spannung heraus zunehmen. Schlussendlich brachte Langenlebarn den Sieg über die Zeit und feierte einen guten Saisonauftakt.

Stimmen zum Spiel:

Peter Obritzberger (Trainer Langenlebarn) „Wenn man die kompletten 90 Minuten betrachtet war es ein verdienter Sieg. Ein gelungener Saisonauftakt das ist das wichtigste und jetzt gilt die Konzentration aufs nächste Match“

Khajik Jerjes (Trainer Gablitz) : „Im Großen und Ganzen waren sie die ganze Zeit bisserl besser als wir. Sie haben sich den Sieg verdient obwohl wir auch 1-2 gute Chancen gehabt haben. „

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.