Spielberichte

Absdorf kassiert Heim-Klatsche gegen Sierndorf

Nach dem enttäuschenden Auftakt in die Gebietsliga Nord/Nordwest in der Vorwoche nimmt der SV Sierndorf eindrucksvoll drei Punkte aus Absdorf mit. Bereits vor der Pause steht es 1:4 für die Gäste. Überragender Mann mit zwei Treffern und zwei Assists ist Jakob Trobollowitsch. Nach Seitenwechsel kann SV Absdorf nicht mehr zulegen, auch wenn es auf beiden Seiten noch Chancen gibt. (Jetzt Trainingslager buchen!)

"Führung genau zur richtigen Zeit"

Sierndorf-Trainer Martin Haselmayr forderte schon vor dem Spiel von seiner Mannschaft eine Reaktion auf den miserablen Saisonauftakt (1:2 gegen Prottes) und sieht diese von der ersten Minute an: "Wir haben umgestellt, haben diesmal mit einer Raute gespielt und nach dem schlechten Auftakt genau das befolgt, was wir uns vorgenommen haben. Die Führung kam dann genau zur richtigen Zeit". Nach einer eher vorsichtigen ersten Viertelstunde ohne zwingenden Torchancen stürmt in der 17. Minute Patrick Zehetbauer nach Doppelpass mit Trobollowitsch alleine auf Absdorf-Keeper Schwarz zu und schiebt den Ball zum 0:1 durch dessen Beine. "Damit hat die Mannschaft richtig Rückenwind bekommen!", schlägt Obmann Lackingers Kommentar in die gleiche Richtung. Nur vier Minuten später legen die Gäste einen drauf: Trobollowitsch hämmert einen Freistoß flach ins rechte Eck und stellt auf 0:2. Absdorf zeigt sich geschockt, gibt sich aber nicht geschlagen und kommt nach etwas mehr als einer halben Stunde nach einem Ballverlust der Gäste über die rechte Seite durch. Szvoboda nützt die kurze Abwehr des Stanglpasses zum Anschlusstreffer (33.).

Sierndorf macht vor der Pause den Sack zu

Die Hoffnung auf eine Wende hält jedoch nur kurz, denn nach 37 Minuten versenkt der heute überragende Trobollowitsch erneut einen Freistoß direkt in die Maschen - 1:3. Sierndorf. Jetzt sind die Gäste hungrig und spüren die Unsicherheit der Heimischen: Liska staubt nach Trobollowitsch-Hereingabe zum 1:4 ab. Nach Seitenwechsel nützt Trobollowitsch einen zu schwachen Rückpass aus, umkurvt den Keeper, kann aber aus spitzem Winkel nicht seinen dritten Treffer erzielen. Absdorf gibt sich zwar nicht auf, Sierndorf steht aber defensiv kompakt und lässt nichts mehr anbrennen. Gäste-Trainer Haselmayr ist naturgemäß zufrieden: "Sehr wichtig, dass die Mannschaft Reaktion gezeigt hat. Trobollowitsch war überragend heute. Ich denke mehr als ein 1:4 in Absdorf kann man nicht erwarten, auch wenn wir noch mehr Chancen hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.