Spielberichte

Langenlebarn reichen sechs Minuten zum Sieg in Neudorf

Ein regelrechter Blitzstart besiegelt schon nach sechs Minuten den ersten Auswärtssieg der Saison für Langenlebarn. Neudorf liefert zwar ein gutes Heimspiel ab, kann den frühen Rückstand jedoch gegen defensiv enorm disziplinierte Gäste nicht mehr aufholen. Coach Obritzberger ist nach der Derby-Niederlage gegen Tulln erleichtert: "Wir haben ein wenig umgestellt und heute genau die richtige Mischung gefunden!" Jetzt Trainingslager buchen!


Zwei Chancen reichen zur 0:2-Führung

Wer heute zu spät kam, sah keine Treffer in Neudorf, denn Langenlebarn startet furios. Nach weniger als zwei Minuten wird Martin Wentseis am Flügel zu Fall gebracht. Christoph Baumühlner tritt den Freistoß von der Seite perfekt. Niemand berührt den Ball, der ins lange Eck springt. "Ich sage der Mannschaft immer wieder, dass sie nach einem Tor immer doppelt konzentriert und fokusiert sein muss. Das haben die Burschen heute super umgesetzt!", spielt Obritzberger auf den nächsten Treffer an. Denn nach sechs Minuten verschätzt sich die Neudorf-Innenverteidigung, die zu hoch steht bei einem hohen Ball komplett. Torjäger Eder erkennt die Situation und bleibt im Duell mit dem Keeper siegreich - 0:2 nach sechs Minuten. Der auffällige Wentseis wird nach 15 Minuten zu Fall gebracht - Elfmeter! Eder scheitert an Goalie Hirmer, der sein Team somit ins Spiel zurück bringt. Neudorf liefert ab diesem Spiel ein kompaktes Spiel ab. Das gesteht auch der Gäste-Trainer: "Trotz der Niederlage, haben sie ein gutes Spiel gemacht!" An der starken Defensive, die die vorwiegend langen Bälle der Heimischen allesamt entschärfen kann, ist heute allerdings kein Vorbeikommen. Langenlebarn steht mit der Führung mit Fortdauer des Spiels etwas tiefer, verlagert sich auf Konter, die aber teilweise zu hastig gefahren werden um daraus Kapital zu schlagen. Die größte Chance auf einen Neudorf-Treffer macht Arnautovic zu nichte, der einen gefährlichen Aufsetzer aus 20 Metern per Faustabwehr klärt. In der Schlussphase schwächt sich Neudorf dann auch noch selbst. Die Eichhorn-Truppe sieht zunächst durch Hirm nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot und in der 88. Minute muss auch Freudenberger mit Rot vom Platz. Langenlebarn wahrt somit den Anschluss zur Spitze der Gebietsliga Nord/Nordwest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.