Spielberichte

Gablitz in Absdorf mit erstem Saisonsieg

Nach torlosen 45 Minuten schafft Gablitz trotz eines vergebenen Elfmeters den ersten Saisonsieg in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Absdorf bleibt zu Beginn glücklos und scheitert an der kompakten Gablitz-Defensive. Coach Jerjes ist glücklich: "Die Jungs haben sich das verdient und wenn man auf die Tabelle schaut, war das heute sehr wichtig." Jetzt Trainingslager buchen!


Absdorf zunächst mit Chancen-Plus

Ein Spiel auf mäßigem Niveau findet heute nur schwer in die Gänge. Beide Teams strotzen nicht vor Selbstsicherheit, sind teilweise fehleranfällig im Spielaufbau und agieren oftmals zu hektisch. Richtig schöne Aktionen sind Mangelware. Dennoch hätte Absdorf durch zwei Distanzschüsse in Führung gehen können, doch einmal ist Gablitz-Keeper Krafka zur Stelle und einmal das Tor um wenige Zentimeter zu schmal. Für Gablitz findet in einer ansonten eher chancenarmen Begegnung Ibrahim Aksu die größte Möglichkeit vor, nimmt sich den Ball aber nicht ideal mit und scheitert.

Aksu vergibt Elfmeter - Pech für Absdorf

Der zweite Durchgang beginnt ähnlich holprig, wie der erste. Wenig Chancen auf beiden Seiten, nervöses und Zerfahrenes Spielgeschehen auf beiden Seiten. Nach 56 Minuten dann aber eine Schlüsselszene: Stanimirovic wird gefoult - Strafstoß. Aksu, der für den eigentlichen Elferschützen Stanimirovic einspringt knallt den Ball deutlich übers Gehäuse. "Trotzdem: da sind wir dann irgendwie munter geworden!", kann Jerjes dem vergebnene Elfer trotzdem etwas Positives abgewinnen. Es dauert nur acht Minuten, ehe Stanimirovic einen Sololauf von rechts aus spitzem Winkel zur Gäste-Führung abschließt. Absdorf riskiert nun mehr, kommt in der 73. Minuten zur großen Ausgleichsmöglichkeit, scheitert aber am Pfosten. Die Gablitz-Defensive hält danach dicht, lässt keine hochkarätige Chance mehr zu. In der 90. Minute sorgt der eingewechselte Fabian Zahrl schlussendlich für die Entscheidung und ist nach einem Aksu-Freistoß zur Stelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.